Skip to main content

DAS SATURN-JAHR

Am Samstag, den 20.03.2021, um 10:38 Uhr beginnt ein neues astrologisches Jahr…

Im Saturnjahr geht es um Umbruch und Wandel, aber auch für mehr Gerechtigkeit, Freiheit und Selbstbestimmung, in dem sich viele unterschiedliche neue Wege, Ansätze und Möglichkeiten aufzeigen, sowohl beruflich als auch privat.

Wir stehen am Anfang einer neuen Welt, wir erhalten jede Menge wundervolle Chancen, um eine bessere, friedlichere und gerechtere Welt zu erschaffen.

Wichtig ist es, in 2021 mit Mut und Schwung neue Wege zu suchen und anzugehen.

Wir können endlich das machen, was wir für richtig halten – das Gebot der Zeit ist, dass wir Mitschöpfer sind und es geht um unsere persönliche Entwicklung, um unsere Selbstbestimmung und unsere Selbstverwirklichung.

Mit den Erkenntnissen aus 2020 und der Kraft der Selbstverwirklichung haben wir endlich die Möglichkeit unser Leben so zu gestalten, dass wir es mit Leichtigkeit und Freude leben können.

Das Mondjahr endet am 20.03.2021, um 10:37 Uhr und das Wahrnehmen der Chancen allein reicht nicht aus, denn jetzt geht darum die Erkenntnisse in die Umsetzung zu bringen.

Nach dem turbulenten Mondjahr 2020 voller Emotionen und Katastrophen, kommt mit Saturn ein bodenständiger Jahresherrscher gerade recht.

Saturn hilft uns, das große Ganze zu sehen, statt kurzfristig zu denken – Vernunft, Planung, Zukunft – darum geht es im Saturnjahr 2021.

Das Saturn-Jahr beginnt am 20.03.2021, um 10:38 Uhr und bietet uns viele Möglichkeiten über uns hinaus zu wachsen.

WAS MÖCHTEST DU IM SATURN-JAHR 2021 VERWIRKLICHEN?

Wenn wir die wirkende Kraft nicht (aus) leben, kann es sein das sich die Kraft verdichtet oder auch zerstörerisch wirkt.

Das Nichtnutzen der Kraft führt oft in die Erstarrung (Krankheiten).

Es gilt zu verstehen, dass sich Energien „wünschen“, dass wir die Defizite unseres Lebens ausgleichen und sie wieder in gelebte Balance bringen – in ihre ursprüngliche Ordnung, gemäß des Planes der Seele.

Ein neues astrologisches Jahr beginnt immer mit der Feuer-Energie des Widders und bietet uns viele Chancen für einen Neubeginn – für unseren ganz persönlichen Lebensweg.

Durch die enorme Transformationskraft der vergangenen Monaten wurde für vielen von uns deutlich, dass die unbewusste Art, wie die meisten bisher ihr Leben lebten, nicht mehr lebbar ist – wir sind nicht mehr in der Rolle des scheinbaren Opfers der Umstände, sondern Schöpfer unseres Lebens und somit für mehr Wohlbefinden.

Wenn wir bewusst bereit sind mit Liebe in uns und mit Anderen Frieden zu schaffen, dann gestalten wir als Schöpfer unser Leben selbst und dies lenkt uns in die Richtung, die unser Herz uns wahrlich weist.

Wenn dir nicht gefällt wie die Dinge sind, dann ändere sie!

Alles Lebendige entwickelt sich ständig…

Das wirst du früher oder später sowieso müssen – nichts bleibt wie es wahr!

„Leben heißt Bewegung – Bewegung bedeutet Veränderung – nur wer bereit ist, etwas zu verändern, wird Dinge bewegen können!“

Die Frage ist nur leitest du die Veränderung als Schöpfer ein und nimmst das Steuer deines Lebens in die Hand oder überlässt du es den Anderen und bleibst Opfer?

Agierst du oder reagierst du?

Bist du bereit deinen Seelenweg zu gehen und endlich das umsetzen was dir von ganzem Herzen wichtig ist?

Wenn du den Mut hast, Verantwortung zu übernehmen, dein altes Leben aufzuräumen und aus deiner Komfortzone herauszukommen, dann mache das neue Jahr 2021 zu deinem Schöpferjahr und gestalte dein Leben, wie es deinem wahren Selbst entspricht.

Jeder Mensch kommt mit wundervollen Gaben auf diese Welt, diese wollen ergründet und unbedingt gelebt werden.

Mache dieses neue Jahr zum Wendejahr deines Lebens und erlebe dann staunend, wie sich die Dinge und Ereignisse neu fügen, wenn du dich von deinem Herzen und seiner Stimme führen lässt.

Lebst du deinen Traum?

Hast du eine Wunschliste über Dinge, die du schon immer im Leben mal machen wolltest?

Möchtest du alte Wege abschließen und Frieden machen mit der Vergangenheit?

In welche Richtung soll dein neues Jahr dich tragen?

Was willst du, darfst du, kannst du ändern?

Treffe jetzt endlich die bewussten Entscheidungen für deinen Herzensweg!

Ins Sein einzutreten, bedeutet nach Hause zu kommen.

Es bedeutet, deine eigene Göttlichkeit, deine eigene Fähigkeit anzuerkennen, mit-zu-schöpfen und Experte in eigener Sache zu sein.

Es bedeutet zu verstehen, dass wenn du Dinge ausprobierst und Erfahrungen auswählst, nicht nur dein Selbst entfaltest, sondern das Universum ebenso.

Du wirst erkennen, das anzuwenden, was du weißt und dein eigenes göttliches Licht strahlen zu lassen, ist bereits der Dienst an sich.

Es bedeutet, endlich die Tatsache zu umarmen, dass du, so wie du bist, mehr als genug ist und es immer schon gewesen ist.

In meinen Beratungsgesprächen oder Einzel-Coachings höre ich immer wieder „Ich weiß was wichtig für mich ist und ich wünsche mir eine Veränderung, aber wie kann ich es umsetzen bzw. wie bleibe ich dran?“

Höre auf ein Gefangener deiner Vergangenheit zu sein oder in ausgedienten Glaubenssätzen und nicht mehr stimmigen Verhaltensmuster gefesselt zu sein – befreie dich jetzt und werde der Schöpfer deines Lebens.

Ich unterstützte und begleite dich bei der praktischen Umsetzung und mit den für dich passenden Motivationen in deinem Alltag, entweder mittels eines einfühlsamen Beratungsgesprächs:

Motivationsgespräch – 90 Minuten

oder mit meinen umfangreichen Erfahrungen in einem mehrwöchigem Einzel-Coaching:

Motivations-Coaching als Einzel-Coaching

SEI ES DIR SELBST WERT!

Für Fragen stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung.

Ich freue mich sehr auf dich und deine Anliegen

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay

Leave a Reply