Neumond im Wassermann

Donnerstag, den 11.02.2021

20:05 Uhr

Dieser Tag ist als Neuanfang für viele Unternehmungen besonders gut geeignet.

Nicht nur der Mond, auch Merkur, Venus, Jupiter und Saturn befinden sich in dieser Zeit im Luftzeichen Wassermann.

So wie sich Sonne und Mond verbinden, tun sich zeitgleich Venus und Jupiter zusammen – beide Planetenpaare überstrahlen diesen Neumond mit ganz viel Freude und Liebe, auch Neugierde und Entdeckerfreude wachsen.

Gefühle in Balance bringen kann dabei eine Aufgabe sein, sich diesen bewusst zu werden und sie angemessen zum Ausdruck zu bringen, ohne Andere dabei zu verletzen.

Wer freiwillig diese Zeit nützt, um Neues in die Welt zu bringen, der segelt mit gutem Wind, wer aber hingegen der guten alten Zeit nachtrauert, wird sich schwertun, seine Segel zu setzen und das Schiff zu lenken.

Der freiheitsliebende Wassermann strebt nach Unabhängigkeit und Verwirklichung seiner Ideen.

Wo wünscht du dir mehr Freiheit und Unabhängigkeit?

Du brauchst dich nicht so anzustrengen wie sonst, Erleichterungen in deinem Leben sind greifbar nahe, wenn es dir gelingt, dich von inneren Fixierungen zu lösen.

Was vorher unmöglich schien, geht jetzt fast von selbst!

Diese Zeitqualität ist für Einfälle, Intuitionen, neue Sichtweisen, Freiheitswünsche und speziell einem sozialen Engagement da.

Beruflich ist dies ein guter Zeitpunkt, um eine neue Aufgabe zu starten, oder auch einen beruflichen Neuanfang zu wagen.

Du kannst jetzt Arbeiten in Angriff nehmen, die lange währen sollen – und die für das Allgemeingut oder dem sozialen Bereich bestimmt sind.

Hier zeigt sich allmählich Licht am Ende des Tunnels, wenn du die Lage überblicken und nicht zu verbissen siehst, kannst du jetzt viel erreichen.

Lebe mehr Leichtigkeit – du musst nicht kämpfen oder dich anstrengen!

Je mehr Leichtigkeit, desto mehr Freude!

Auch in der täglichen Routinearbeit kannst du dir größere Freiräume verschaffen, wenn du etwas mehr Flexibilität walten lässt.

Gefühle und Handeln dürften in Balance sein.

Mit dem Neumond im Wassermann gehen wir geistig auf Distanz und sind dadurch fähig, unsere Gefühle zu beobachten und uns nicht mit ihnen zu identifizieren.

In den Tagen um den Neumond gelingt es uns leichter in die Beobachterrolle zu gehen.

Begleitet von Venus und Jupiter bringt er so viel Liebe und Glück, dass einfach alles schön ist – auch ein Neuanfang!

Merkur im Wassermann unterstützt uns lösungsorientierter zu sein und auch unüberwindlich erscheinende Probleme können sich fast wie von selbst auflösen!

Du wirst erfolgreich sein, indem du dich zu aller erst auf dich selbst verlässt und hauptsächlich nach deiner ganz persönlichen Sichtweise handelst, die auch etwas besonders sein darf.

Die Stimme deiner Seele ist dein größtes Geschenk, sie ist dein Ursprung, dein wahrer Kern.

Höre ihr einfach nur zu und vertraue ihr.

Jetzt hast du wieder eine neue Chance Altes loslassen und falls du längerfristig etwas Neues starten möchtest, dann starte Jetzt!

All das, was du anlässlich eines Neumondes beginnst, hat die besten Chancen auf Erfolg.

Nutze diese einzigartigen Energien für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Ich wünsche dir einen erkenntnisreichen und bereichernden Neumond im Wassermann…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay

Leave a Reply