Skip to main content

Neumond im Widder

Dienstag, den 21.03.2023

18:23 Uhr

Nur einen Tag nach Frühlingsbeginn und zum Start ins neue astrologische Jahr (Mars-Jahr) haben wir den Neumond im Widder (Herrscherplanet Mars) und das ist ein ganz besonderer Zeitpunkt für deine neue persönliche Lebensphase.

Der Widder ist das erste Zeichen im Tierkreis und des Anfangs, somit kann in diesem Zyklus etwas wundervolles Neues beginnen.

Das Feuerzeichen Widder steht für Kraft, Abenteuerlust und Impulsivität.

Der Neumond im kraftvollen Widder schenkt zudem neues Selbstbewusstsein und mobilisiert die inneren Kräfte.

Mit diesen Energien lassen sich alte Selbstzweifel endlich ausräumen und wir können konsequent unsere Interessen verfolgen, egal was andere davon halten.

Der Neuanfang will und muss gewagt werden, denn er ist nicht mehr aufzuhalten – in allen Lebensbereichen.

Jetzt ist der Zeitpunkt, um mutig zu sein und zu handeln – folge deinen Visionen und setze deine Träume endlich in die Tat um.

Es beginnt ein spürbarer Wechsel der allgemeinen Energie, nach der Innenschau und der empathischen Verbindung mit Anderen, werden die Kräfte des Egos geweckt und spüren den Drang die Initiative zu ergreifen und etwas Neues zu beginnen.

Die Sonne im Widder will bewusst eigenständig sein und der Mond in Widder verlangt nach dem Gefühl, auf sich selbst gestellt zu sein.

Jetzt ist die perfekte Gelegenheit, dein Schicksal in die Hand zu nehmen und es sogar in eine ganz neue Richtung zu lenken = Deine Neuausrichtung!

Der Wind des Wandels und der Erneuerung weht durch unser Leben…

Hatten wir vorher noch Zweifel, schenkt der Widder-Neumond uns die Kraft, etwas Neues zu wagen und unser Leben, wenn nötig, komplett umzukrempeln.

Es sollte jedoch darauf geachtet werden, nicht zu verbissen oder gar aggressiv vorzugehen, um Spannungen zu vermeiden und den Druck auf sich selbst nicht ins Unermessliche zu treiben.

Vor allem im Job sorgt der Neumond im Widder für mehr Durchsetzungskraft.

In dieser Zeit ist man risikobereiter und probiert Neues aus – ein Vorgehen, dass sich lohnen kann.

Nur zwei Tage nach dem Neumond im Widder erhalten wir einen beeindruckenden Epochenwechsel, denn Machtplanet Pluto betritt am 23.03.2023 zum ersten Mal nach 246 Jahren wieder in den Wassermann.

Plutos Eintritt in den Wassermann bringt uns neue Ideen, neue Themen und Schwerpunkte – wir werden verstärkt auf Ungleichheit und Ungerechtigkeit aufmerksam.

Wassermann steht auch für neue Ideen, neue Technologie Kooperation und Vernetzung, aber auch für eine grundlegende Veränderung unserer Gesellschaft und unser Verhältnis zur Welt.

Pluto, der langsamste Planet, der Herrscher über Transformation und Wandel, der Planet des Zusammenbruchs und des Aufbaus neuer Strukturen und Systeme, wird uns im Wassermann prägen.

Durch Chiron und Jupiter im Widder erhalten wir eine besondere Heilungs- und Erkenntniskonstellation und dies hat vor allem mit den Themen Leid, Schmerz und Einsamkeit sowie der Suche nach Sinn und Bedeutung zu tun.

Im Widder wird nicht philosophiert, im Widder werden Impulse gesetzt und die Ärmel hochgekrempelt.

Wir handeln jetzt im Bewusstsein unserer Verwundbarkeit und unseres Eingebundenseins in ein größeres Ganzes.

Das Setzen einer Handlung, der Anfang von etwas Neuem, hat Konsequenzen, aber ein Nicht-Handeln ist dennoch keine Option.

Daher ist es wichtig sich selbst zu stärken, indem wir uns auch wieder an unsere Erfolge erinnern und wieder mehr Vertrauen zu uns selbst aufbauen.

Chiron zeigt uns aber auch neue Wege der Heilung.

Die Heilung kommt aus den Herzen und aus dem tiefen Bedürfnis nach der Erfahrung der Verbundenheit mit allem.

Die Kraft der Liebe, der Hoffnung und der Intuition ist stark und damit kann das Unmögliche möglich werden.

Um inneren Frieden zu finden, solltest du lernen die Vergangenheit anzunehmen und zu akzeptieren – dazu zählt auch, dass du Menschen vergibst, die dich früher verletzt oder enttäuscht haben.

Dieser Neumond stärkt unser Potenzial, unser Optimismus und unsere positive Denkweise – er fördert auch unsere spirituellen Interessen und Hobbys, welche uns den nötigen Ausgleich zum Alltag und somit in unsere Balance bringen kann.

Im Idealfall verbinden wir uns mit unserem höheren Selbst, statt nur den Impulsen des Egos zu folgen.

Es ist viel Kraft da, um auch schwierigste Projekte zu beginnen, denn auch unüberwindlich scheinbare Hürden lassen sich problemlos überspringen.

Das Glück ist auf der Seite derjenigen, die sich trauen, neue Wege zu gehen.

Du hast alle Fähigkeiten und das universelle Wissen mitbekommen, um deine Herausforderungen zu meistern.

Leben heißt Veränderung – nur wer bereit ist sich zu verändern, kann auch was bewegen!

All das, was du anlässlich eines Neumondes beginnst, hat die besten Chancen auf Erfolg.

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien des Neumonds im Widder für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay