Skip to main content

Neumond im Widder

mit totaler Sonnenfinsternis

Donnerstag, den 20.04.2023

06:12 Uhr

Eine große Ballung kosmischer Energie steht uns bevor, denn erstens ist da der zweite Neumond des Jahres im Widder und zweitens haben wir eine totale Sonnenfinsternis.

Die Wirkung dieser Sonnenfinsternis tritt bereits einige Tage vorher ein und hält bis zu sechs Monate an – in Kombination mit dem Neumond kündigt sie an, dass etwas Altes zu Ende geht und etwas Neues beginnt.

Nur 4 Stunden nach dem Neumond im Widder mit totaler Sonnenfinsternis wechselt die Sonne vom Widder in den Stier und dieser Ablauf aktiviert Machtplanet Pluto und erzeugt starke Kräfte des Wandels.

Übergangsgrade haben immer auch kritische Komponente, denn hier kommen die Energien zweier Zeichen zusammen und das kann womöglich Konflikte und Hemmnisse verursachen.

Der Einfluss dieses selbstbewussten und temperamentvollen Feuerzeichens gibt uns wiederholt die Energie, neue Wege einzuschlagen und mutig für unsere Bedürfnisse und Ziele einzustehen.

Daher ist es jetzt besonders wichtig sich seiner Motive bewusst zu werden und die Energie des Widders mitzunehmen und mit der Stier-Energie in die Umsetzung zu gehen.

Spielst du schon länger mit dem Gedanken, dich einer neuen beruflichen Veränderung zu stellen oder von einer langen Reise oder steckst du in einer unglücklichen Beziehung und sehnst dich nach Freiheit?

Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt die nötigen Veränderungen vorzunehmen.

Mit dem zweiten Neumond im Widderzechen, erhalten wir den zweiten kosmischen Schub, etwas Neues zu wagen.

Ein sehr intensiver Start, der mit einer totalen Sonnenfinsternis enorm potenziert wird.

Die Widder-Energien des Neumonds schenken dir das nötige Selbstvertrauen und die Energie dafür – du kannst alles schaffen, was du dir auch vornimmst.

Jetzt ist die perfekte Gelegenheit, dein Schicksal in die Hand zu nehmen und es sogar in eine ganz neue Richtung zu lenken.

Es sollte jedoch darauf geachtet werden, nicht zu verbissen oder gar aggressiv vorzugehen, um Spannungen zu vermeiden und den Druck auf sich selbst nicht ins Unermessliche zu treiben.

Daher ist es wichtig sich selbst zu stärken, indem wir uns auch wieder an unsere Erfolge erinnern und wieder mehr Vertrauen zu uns selbst aufbauen.

Wir können immer noch die Kräfte der Heilung (Chiron im Widder) anzapfen, die beim letzten Vollmond aktiv war.

Chiron zeigt uns neue Wege der Heilung.

Die Heilung kommt aus den Herzen und aus dem tiefen Bedürfnis nach der Erfahrung der Verbundenheit mit allem.

Die Kraft der Liebe, der Hoffnung und der Intuition ist stark und damit kann das Unmögliche möglich werden.

Im Idealfall verbinden wir uns mit unserem höheren Selbst, statt nur den Impulsen des Egos zu folgen.

Es ist viel Kraft da, um auch schwierigste Projekte zu beginnen, denn auch unüberwindlich scheinbare Hürden lassen sich problemlos überspringen.

Das Glück ist auf der Seite derjenigen, die sich trauen, neue Wege zu gehen.

Du hast alle Fähigkeiten und das universelle Wissen mitbekommen, um deine Herausforderungen zu meistern.

Leben heißt Veränderung. Nur wer bereit ist sich zu verändern, kann auch was bewegen!

All das, was du anlässlich eines Neumondes beginnst, hat die besten Chancen auf Erfolg.

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien des Neumonds im Widder für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay