Skip to main content

Neumond im Zwilling

Montag, den 30.05.2022

13:30 Uhr

Sonne und Mond im gleichen Zeichen bedeutet meist einen zufriedenen Charakter.

Vitalität (Sonne) und Emotionalität (Mond) sind von gleicher Energie und daher sind bei diesem Neumond im Zwilling Intellekt und Gefühl gleichermaßen offen und beweglich.

Neumonde sind immer machtvolle Tore zu neuen Anfängen, aber ganz besonders gilt das für diesen Neumond im Zwilling, denn seine quirlige Energie versetzt uns in eine positive und heitere Stimmung.

Dies ist deine Einladung vom Universum, den nächsten Schritt bei der Erschaffung deiner neuen irdischen Realität zu gehen.

Die Energie des Neumonds unterstützt dich dabei, dich nicht nur mit deinen Visionen und Träumen zu verbinden, sondern auch die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um diese in deiner Welt zu verwirklichen.

Auch unser Körper und Geist können jetzt leichter Kraft tanken.

Diese Phase des Loslassens, der Freiheit, der Leichtigkeit, der Erneuerung und der Zeitpunkt für Neuanfänge ist sehr günstig.

Wie ein Schmetterling die Blumen, so brauchen wir jetzt geistige Anregung, Abwechslung und Kontakte.

Die Themen des Neumonds sind: Mut zur Wahrheit und Ehrlichkeit, innere Polaritäten, Leichtigkeit, Frische, Kommunikation, Wort & Schrift, Freude und Humor.

Diese Energien machen es uns leicht, miteinander zu reden – selbst bei vorausgegangenen Meinungsverschiedenheiten, können wir den Faden wieder finden.

Ein starker Aspekt zwischen Mars und Jupiter im Widder unterstützt uns, um z.B. eine Weiterbildung anzufangen – auch jede noch so kleine Anstrengung wird zu großem Erfolg und daher sollten wir auch die großen Ziele anstreben, weil wir sie in wesentlich kürzeren Zeit erreichen können.

Nutze diese Energie und tausche dich mit Menschen aus, die ähnliche Ziele haben, denn das gibt dir den nötigen Energieschub in die richtige Richtung.

Instinktiv werden die Meisten von uns den für sich richtigen Weg einschlagen und sich von ihrem gesunden Menschenverstand lenken lassen.

Was gibt es Schöneres, als bei Neumond in den Zwillingen etwas Neues anzufangen!

Wir profitieren von der lebendigen Kraft des Neumonds und die Lust auf neue Erfahrungen unterstützt uns bei der Umsetzung neuer Projekte – diese sollten aber im Vorfeld gut überlegt sein.

Falls dein Projekt ins Stocken geraten sollten, dann drücke den Reset-Button und schlage einen neuen Kurs ein.

Bei der Energie der Zwillinge geht es auch darum sein Wissen zu erweitern, um Kommunikation, Offenheit und den logischen Intellekt.

Klugheit und Logik sind weniger eine Frage des Verstandes, sondern primär eine des Wollens.

Es ist auch wichtig, zu verstehen, dass nicht alles mit dem Verstand begreifbar ist, daher sollten wir uns ein vertieftes Verständnis zwischen Intellekt und Emotionalität erarbeiten.

Die Energie des Luftzeichen Zwillinge hilft uns dabei, unsere Perspektive zu ändern, sodass wir die andere Seite jeder Geschichte sehen können und um unbekannte Ecken des kollektiven Unbewussten zu untersuchen.

Jetzt können wir mit einer unvoreingenommenen, neutralen und objektiven Lebenseinstellung und Betrachten der Situationen und Personen wesentlich mehr positive Energien zur aktuellen Zeitqualität beitragen.

Sobald wir vermehrt der Stimme unseres Herzens folgen, haben wir die Möglichkeit jetzt eine neue Zeitqualität von hochstehender Menschlichkeit zu kreieren.

Genieße auch die schönen Momente der Leichtigkeit oder gönne dir schöne Ausflüge in angenehme Phantasiewelten, wie z.B. schöne Filme anschauen, Rollenspiele etc.

Aber nutze dies nicht als Flucht aus der Realität!

Phantasien und Tagträume können unseren sonst klaren Denkfähigkeiten untergraben und uns in eine verwirrende innere Welt entführen.

So gilt es jetzt ganz besonders, Verstand, Logik und Sachlichkeit bewusst einzusetzen und sich nicht von Illusionen wegschwemmen zu lassen.

Wenn Ängste aufkommen, so sollten wir uns bewusst machen, dass auch diese zu einem großen Teil unserer Phantasie entspringen.

Wer sich jetzt mit Meditation und mit mystischen Zusammenhängen beschäftigt wird in diesem Mondzyklus viele besondere Eingebungen empfangen.

Wir sind offen für Stimmungen und Intuition.

So sind es nicht so sehr die Worte eines Gespräches, die wir wahrnehmen, sondern viel mehr das, was zwischen den Zeilen mitschwingt, was beispielsweise Stimmlage, Mimik und Gestik des Gesprächspartners ausdrücken.

Größere Entscheidungen sollten wir auf spätere Zeiten (auch rückläufiger Merkur bis 03.06.) verschieben, denn wir unterstehen trotz bewusster Anstrengung zu einer klaren, realistischen Haltung den Einflüssen unserer Phantasie und sind nicht wie sonst fähig, Vor- und Nachteile objektiv abzuwägen.

Das jetzt zugrunde liegende Thema ist ein Zusammentreffen von rationalen und irrationalen Kräften.

Beide wollen Raum.

Unsere Aufgabe besteht darin, sowohl dem Rationalen wie dem Irrationalen seinen Platz einzuräumen, das heißt in Beruf und Alltag einen klaren Verstand zu bewahren und sich Gelegenheit zu schaffen, dem irrationalen Element in einer Beschäftigung mit Bildern und Symbolen,Traumarbeit oder Meditation Ausdruck zu verleihen.

Je besser dies gelingt, desto mehr können sich Verstand und Intuition gegenseitig befruchten.

Dabei ist es wichtig, dass du selbst für dein Wohlbefinden einstehen solltest und nicht nach Menschen zu suchen, denen du die Verantwortung abgeben kannst.

Anlehnen mag schön sein, aber Frieden findest du letztlich nur, wenn du in dir selbst auftanken und Geborgenheit finden kannst.

Mit einer offenen, großzügigen und optimistischen Lebenseinstellung sind wir zur größerer Weitsicht fähig und dadurch fällt es uns wesentlich leichter, Barrieren abzubauen und Grenzen und Einschränkungen zu überschreiten.

Harmonie liegt in allem Offenen, Hellen und Leichten!

Der Neumond ist für uns am Himmel nicht sichtbar, aber läutet den Beginn eines neuen Mondzyklus und somit auch eine neue persönliche Phase für uns ein, daher steht der Neumond immer für den spirituellen Neuanfang…

Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen wundervollen und bereichernden Neumond im Zwilling…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay