Skip to main content

Neumond in der Jungfrau

Dienstag, den 07.09.2021

02:51 Uhr

Der Neumond in der Jungfrau symbolisiert die Integration und fördert das Engagement.

Wir haben wundervolle Aspekte von:

Sonne
(= symbolisiert das Ich, den Willen, unser Selbst und den Wesenskern unserer bewussten Persönlichkeit) ,

Mond
(= symbolisiert das Unbewusste und unsere weibliche Seite, er steht aber auch für Kinder, für die Beziehung zwischen Mutter und Kind und für das innere Kind, das jeder Mensch Zeit seines Lebens in sich hat ),

Merkur
(= der Planet des Verstandes und der Kommunikation – er wird mit dem logischen Denkvermögen und der Lernfähigkeit in Verbindung gebracht – die Sprache, das Erlernen von Sprachen und unser sprachliches Ausdrucksvermögen hängen mit Merkur zusammen),

Venus
(= die Fähigkeit zwischen angenehm und unangenehm zu unterscheiden – bildet eine Grundlage für die Entwicklung unseres Wertesystems – was dem Genuss dient, wollen wir uns einverleiben, wer mit uns harmoniert, soll mit uns leben) und

Mars
(= symbolisiert die zupackende Tatkraft des mutigen Kämpfers, der sich mit seinem Anliegen durchsetzt – in Verbindung mit der Sonne kann Mars die nötige Energie liefern, um bewusst geplante, wichtige Vorhaben mutig und ohne Zaudern in die Tat umzusetzen)

in der Jungfrau
(= das Beste aus einer Sache zu machen und das Optimum zu erreichen) und gute Konstellationen mit

Uranus
(= er ist der Joker und der Revolutionär, er ist unberechenbar, er steckt voller Überraschungen, die nicht immer angenehm sind – er symbolisiert blitzschnell und ohne Vorankündigung eintretende Ereignisse – manchmal sind solche Unterbrechungen des Alltagstrotts sehr heilsam)

Alle diese wundervollen Fähigkeiten, Eigenschaften und Energien fördern unserer Entwicklung und unser Erwachen, wenn wir uns darauf einlassen und die Energien bewusst nutzen.

Der Neumond in der Jungfrau bringt uns großartige Voraussetzungen für Neuanfänge jeglicher Art und gibt uns die nötige Kraft und den Durchblick, um Vorhaben genau zu planen und diese erfolgreich durchzuführen.

Neumond in der Jungfrau steht außerdem für Stabilität und Verlässlichkeit.

Der zukunftsgerichtete Neumond lässt uns mit den kosmischen Kräften von Uranus innovative Vorhaben auf praktischer Ebene umsetzen – neue Innovationen können wesentlich leichter entstehen und integriert werden.

Auch überpersönliche Themen werden mit den hochenergetischen Kräften von Uranus kanalisiert und erleichtert uns die Rückverbindung mit unseren eigenen Mitte.

Das Trigon Saturn (auf die Ebene der Realität holen) mit Merkur (Planet des Denkens und Verstandes) in Verbindung mit Lilith und dem Mondknoten, ist eine sehr spannende Konstellation, die uns bis weit in den Oktober erhalten bleibt und immer wieder von verschiedenen Planeten angeregt wird – dies ist eine wundervolle Chance unsere Vorhaben in die Realität zu holen.

Die harmonische Verbindung von Mars mit Pluto bringt uns eine kraftvolle Energie von Macht und einen enormen Schwung für unsere Ziele, die wir anvisieren – diese sollten auf jeden Fall ethisch vertretbar und verantwortlich angewendet werden.

Die Jungfrau besitzt viel Intuition und therapeutische Fähigkeiten, deswegen wird sie in der Astrologie auch oft als heiliges Zeichen bezeichnet, weil sie für die Harmonisierung von Körper, Geist und Gefühl (Seele) steht.

Wenn die körperlichen, geistigen und emotionalen Impulse im Einklang bzw. Balance sind, dann entspricht dies der Heilung bzw. ist dies förderlich für deine Gesundheit.

Nur wenn wir im Alltag wirklich erfüllt sind, erfreuen wir uns bester Gesundheit.

Was für eine wundervolle Kraft und Inspiration, zu heilen und Neues zu manifestieren!

Auch Venus hat eine traumhafte Konstellation zu Jupiter – ein genialer Aspekt für Finanzglück und Liebesglück – ein Neumond für Reichtum und Liebe – dieser Aspekt lässt uns in Beziehungsfragen sehr großzügig, optimistisch und wohlwollend sein.

Wir erhalten durch unsere Freundschaften viel Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt, für das was uns wichtig ist.

In jedem Lebensbereich sind Neuanfänge begünstigt, denn Vernunft gepaart mit Inspiration – das kann doch nur gut werden.

Es ist auch ein Neumond der Manifestation und eignet sich hervorragend für magische Rituale.

Was könntest du noch mehr in deinem Leben integrieren?

Bist du bereit um bewusst geplante, wichtige Vorhaben mutig und ohne Zaudern in die Tat umzusetzen?

Bist du in Balance?

Bist du bereit die Verantwortung für dein Wohlbefinden zu übernehmen?

Ist Frieden und Harmonie auch wichtiger für dich, als Recht zu haben?

Neumond steht immer für ein Neuanfang, denn das Alte endet oder wird verändert und eine neuer Zyklus entsteht.

Möchtest du eine neue Idee umsetzen, dann eignet sich dafür die Zeit um den Neumond am Besten, denn bis zum nächsten Vollmond wird die Idee dann real und praktisch umgesetzt.

Nutze diese einzigartigen Energien des Neumonds in der Jungfrau für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay