Skip to main content

Neumond in der Waage

Sonntag, den 25.09.2022

23:54 Uhr

Beim Neumond in der Waage haben wir ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis, daher sollten wir herausfinden, ob wir die mangelnde Harmonie in unserem Inneren durch eine Beziehung ausgleichen wollen.

Balance und Harmonie sind dem Sternzeichen Waage besonders wichtig – nicht zuletzt auch in deinen Beziehungen.

Darum verwundert es nicht, dass der Neumond in der Waage unseren Fokus unter anderem auf die unterschiedlichen Beziehungen in unserem Leben lenkt und uns diese hinterfragen lässt.

Damit ist nicht gemeint, Fehler zu suchen, sondern viel mehr zu schauen, auf welche Art und Weise sich die Beziehungen in unserem Leben noch schöner und erfüllender gestalten lassen.

Viele erwarten von ihrem Partner, dass er/sie die Liebe gibt, die wir uns selbst nicht geben können.

Nur Wenige sind sich bewusst, dass die Fähigkeit andere zu lieben, erst durch die Liebe zu sich selbst ermöglicht wird.

Die Waage steht für Liebe, Harmonie und Gerechtigkeit und diese Energien fordern uns jetzt auf wieder zurück zur inneren Balance zu finden und eine starke Verbindung zu uns selbst aufzubauen.

Dabei geht es um unseren Selbstwert, unsere Achtsamkeit, aber auch die eigenen Bedürfnisse und der Zugang zu den schönen Seiten des Lebens.

Aufgrund des Trigons von Venus und Merkur zu Pluto in Steinbock können wir uns dabei tiefer einlassen und so realistischer einschätzen, welcher Lösungen es bedarf, um eine gesündere Balance zu finden.

Wenn Merkur rückläufig ist, müssen wir einfach ein bisschen flexibler und nachsichtiger sein – nichts zu überstürzen und unseren Verstand bei allem was wir tun, einzuschalten.

Dem Neumond in der Waage steht Jupiter gegenüber und das kann uns dazu verleiten, Details einfach zu übersehen und aus einer großzügigen, wohlwollenden Stimmung heraus könnten wir dazu neigen uns auf faule Kompromisse einzulassen.

Der rückläufige Merkur fördert jetzt auch das Diskutieren und Kritisieren – bitte nicht übertreiben!

Wir sollten unsere Energie auf das Wesentliche konzentrieren und unseren Fokus auf das Entwickeln neuer Konzepte legen, die dem Gesamtwohl aller Lebewesen dienen.

Venus, Merkur und Pluto laden uns ein, unsere Lebenseinstellung zu hinterfragen!

Es wird Zeit ein klareres Bewusstsein für unsere Existenz zu entwickeln, die jeweilige Zeitqualität besser zu verstehen und uns mit mehr Achtsamkeit durchs Leben zu bewegen.

Wenn wir unter unseren Möglichkeiten gelebt haben, ist ein Wachstum möglich.

Haben wir aber zu hohe Erwartungen von uns und der Welt gehabt, gilt es nun, diese zu relativieren.

Diesen Herausforderungen begegnen wir am besten, indem wir uns bewusst zurückziehen und in die Stille gehen – z.B. in einer Mediation könnten wir uns von der innewohnenden Liebe durchströmen lassen.

Wir haben immer und jederzeit die Möglichkeit uns unserer Schöpferkraft bewusst zu machen und uns auf das Lichtvolle und das Friedenstiftende zu fokussieren, denn dadurch wird Frieden in der Welt und somit für uns Alle manifestiert.

Auch wahre Vergebung ist eine hohe Kunst, nur leider ist es für Viele vermeintlich einfacher am Groll bzw. nicht mehr dienliche Verhaltensmuster festzuhalten, weil ja Vergebung ein Risiko sein könnte, wieder verletzt zu werden.

Die Wahrheit ist, dass ein offeneres Herz nur dann offen bleiben kann, wenn es das Risiko eingeht verletzt zu werden und die Chance verletzt zu werden ist in den meisten Fällen geringer, als dass man sich selbst alle Möglichkeiten auf eine erfüllende Partnerschaft/Liebe nimmt, wenn man wegen dem Risiko (eventuell mal verletzt werden zu können) sein Herz aus eventuell schlechten Erfahrungen für immer verschließt oder nur halbherzig öffnet – was für eine Verschwendung.

Dieser Neumond in der Waage ist auch ein sehr ausgleichender Mond und eignet sich ganz besonders über Partnerschaft, Schönheit und Gerechtigkeit zu meditieren.

Ich nehme mein Gegenüber wahr und sorge für Frieden, denn ich habe den Willen zum Ausgleich und zur Harmonie.

Die Neumond-Energien ermöglichen uns auch eine Neuorientierung auf partnerschaftlicher Ebene, das betrifft sowohl bestehende Partnerschaften, als auch Singles.

Neumond steht generell für einen emotionalen und energetischen Neubeginn.

Die ersten Stunden des Neumonds aktivieren die jeweilige Energie des Mondzyklus und diese Kraft kann für den Start in ein neues Projekt oder eine unterstützende Meditation genutzt werden.

Wellness und Entspannung sind während dieser Zeit besonders für den seelischen Ausgleich förderlich, denn nur wer sich Pausen gönnt, kann auch Kraft für Neues schöpfen.

Jetzt hast du wieder eine neue Chance Altes loslassen und falls du längerfristig etwas Neues starten möchtest, dann starte Jetzt!

All das, was du anlässlich eines Neumondes beginnst, hat die besten Chancen auf Erfolg.

Nutze diese einzigartigen Energien für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay