Skip to main content

Vollmond im Löwe

Mittwoch, den 16.02.2022

17:56 Uhr

Sonne und Mond stehen sich auf der Wassermann-Löwe-Achse gegenüber.

Der menschenfreundliche und freiheitsliebende Wassermann ist ein kleines kreatives Genie – ist nie um eine gute Idee verlegen und er liebt es, unbekanntes Terrain zu erforschen.

Lebensmotto des Wassermanns:

Ich bringe meine Individualität zum Ausdruck!

Ich finde!

Durch den kraftvollen Einfluss der Löwe-Energie (Löwe-Herrscher Sonne als Prinzip des Gestaltenden, Schöpferischen und Herrschenden) stellen wir mit Leichtigkeit gute Laune und eine lockere Atmosphäre her.

Lebensmotto des Löwens:

Ich bin!

Ich will!

Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!

Und der Wunsch nach Wärme (Mond in Löwe) geben dieser Kombination eine besonders angenehme Energie.

Eine großzügige, leidenschaftliche Energie liegt in der Luft und bringt uns eine große Portion Optimismus mit – vielleicht sogar schon Frühlingsgefühle!

Die Zeit um den Löwe-Vollmond ist wie gemacht, um jetzt schon aus dem Winterschlaf zu erwachen und sich den genussvollen, schönen Seiten des Lebens zuzuwenden.

Der Vollmond im Löwe steckt voller Energie, Dynamik und Ambitionen und unterstützt uns mit Mut und Entschlossenheit, sodass wir uns den Herausforderungen kraftvoll stellen, um sie entweder umzusetzen oder aufzulösen.

Diese Energie fordert uns auf, dass wir die Dinge, die wir bisher erfolgreich vor uns hergeschoben haben, nun endlich erledigen oder angehen sollten.

Auf unsere bisherigen Leistungen können wir wahrlich stolz sein und verdienen auch mal Beifall und Bewunderung – nicht unbedingt von Außen!

Dieser Vollmond im Löwe kann für uns ein schicksalshafter Vollmond werden, der eine große Energiewende einläutet, da geht es um Freiheit und wichtige Entscheidungen, aber auch um einen kreativen Umgang mit Problemen, die nach Lösungen drängen.

Zeitgleich bildet sich ein starker Hoffnungsaspekt zwischen Glücksplanet Jupiter und Erfinderplanet Uranus, das bedeutet, dass die Energiewende zum Vollmond eine Hinwendung zum Besseren sein wird.

Eine weitere wichtige Konstellation ist um den Valentinstag am 14.02., denn da ist passender Weise die Verbindung von den Liebesplaneten Venus und Mars besonders eng und dadurch haben wir eine wundervolle Möglichkeit alle unsere Sorgen zu vergessen und uns der Liebe und Partnerschaft zu widmen.

Unsere sozialen Beziehungen und die Liebe nehmen jetzt mehr und mehr einen wichtigen Platz in unserem Leben ein.

Es ist auch möglich, dass man seine Gefühle und die gegenseitige Liebe zueinander (wieder) entdeckt.

Der Vollmond steht im Quadrat zur Mondknotenachse und kann daher im besonderen auch karmische Verbindungen anzeigen – dieser wichtige Aspekt hat enormen Einfluss, für die nächsten 18 Monate, auf uns.

Die Mondknotenachse, die bereits schon am 18.01. von den Tierkreiszeichen Zwilling/Schütze in die Zeichen Stier/Skorpion gewechselt, das erzeugt einen erheblichen Kontrast, denn der Stier der besitzen will und der Skorpion der loslassen will – dies wird im Laufe des Jahres einen Einfluss auf unser Liebes- und Beziehungsleben haben.

Zusammen betonen die beiden all die Dinge, die essenziell wichtig sind und Komfort und Sicherheit bieten, sowohl innerlich als äußerlich.

Das Zeichen Stier reagiert auf alle Sicherheitsfragen wie Nahrung, Finanzen und all das, was wir brauchen bzw. besitzen, um, uns sicher zu fühlen.

Im Skorpion hingegen geht es um das Wesentliche, das schiere Überleben und unsere Seelentiefe, Mystik, Spiritualität und Schattenthemen.

Alle Finsternisse (Sonnen- oder Mond-Finsternisse) in den nächsten 18 Monaten stehen damit entweder im Stier oder im Skorpion.

Am 14.02. geht am späten Abend Merkur in den Wassermann und das verhilft uns in der zweiten Februarhälfte zu einem optimistischeren Denken.

Der Vollmond im Löwe fordert uns auf, unsere inneren Kräfte zu wecken und die Dinge anzugehen, die wir bisher aus verschiedenen Gründen nicht angehen konnten.

Wenn wir uns nicht im Fluss des Lebens bewegen, dann werden wir immer stärkere Widerstände wahrnehmen.

Am 20.03.2022 beginnt bereits das Jupiter-Jahr und Jupiter steht für Optimismus, Expansion, Glück, Antrieb, Gerechtigkeit, Sinn, Wanderlust, Erfüllung.

Was möchtest du unbedingt noch bis zum Frühlingsanfang umsetzen?

Denn nur, wenn wir ins Vertrauen gehen und uns erlauben unseren wahrhaften Lebensweg zu gehen, fällt uns Vieles wesentlich leichter und erledigt sich deutlich schneller.

Wenn wir wieder mehr Urvertrauen und Zuversicht herstellen können, dass wir alle Aufgaben, die wir gestellt bekommen, auch mit Bravour erledigen können, erfahren wir eine unglaubliche Klarheit und empfinden ein enormes Glücksgefühl dabei.

Die Zeit um den Vollmond im Löwe eignet sich gut für jede Art von Events, Spaß zu haben und spannende Menschen zu treffen.

Sorge für mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Leben – gönne dir mehr Zeit für dich und deine Lieben!

Denn, wenn der Vollmond voll ausgeleuchtet ist – dann können wir auch besser “sehen” und uns geht in gewisser Weise “ein Licht auf”.

Wir bekommen eine Einsicht und nehmen anhand dieser Eingebungen Änderungen in unserem Leben vor.

Wir sind selbst die Schöpfer unseres Lebens und nur wir selbst haben die Verantwortung für unser Wohlbefinden – sonst Keiner!

Du solltest in dieser Zeit stets darauf achten, wo dein Fokus ist, daher ist es wichtig, dass du jetzt deine Kräfte sammelst und konzentrierst, um das zu bekommen, was du dir aus tiefstem Herzen wünschst.

Halte deine Vision und verliere sie nicht aus den Augen und richte deine Gedanken positiv aus, auf das, was sich entwickeln soll!

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien und lebe dein wahres Selbst!

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche in Erfüllung gehen!

SO SEI ES

Ich wünsche dir einen wundervollen und erkenntnisreichen Vollmond im Löwe!

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay