Skip to main content

Vollmond im Wassermann

„BLUE MOON“

Sonntag, den 22.08.2021

14:01 Uhr

Bei dem sogenannten „Blue Moon“ handelt es sich um den zweiten Vollmond im selben Zeichen und zwar dieses mal im Wassermann.

In der Umgangssprache meint man mit dem Spruch „Once in a blue moon…“ entsprechend etwas sehr Seltenes.

Der „Blaue Mond“ ist immer ein besonders magischer und kräftiger Vollmond, denn hier treffen sich männliche und weibliche Energie, um sich harmonisch zu vereinen.

Es ist eine besondere und wertvolle Energie, in welcher wir unsere Wünsche, Pläne, Hoffnungen, Träume „an den Mond bringen können“ … und danken ihm als Energiebringer und Begleiter für die Geschenke des Lebens.

Der nächste jahreszeitliche „Blue Moon“ wird erst wieder im August 2024 zu sehen sein.

Bei Vollmond im Wassermann stehen sich Sonne und Mond auf der Löwe-Wassermann-Achse gegenüber.

Die Löwe-Energie ist selbstbewusst und zielstrebig und steht für „Ich bin“, „Ich will“ und „Ich bin der Mittelpunkt meines Universums“.

Die Wassermann-Energie wendet sich an unsere innere Freiheit.

Das Karma und das Kollektiv sind wichtige Themen des Vollmonds, denn das Sternzeichen Wassermann beinhaltet nicht nur das Prinzip der Befreiung und Erneuerung, sondern steht auch für ein globales Bewusstsein, Netzwerken, Mitgefühl und Humanität.

In der Energie dieses Vollmondes dürfen wir soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz als Teil unserer persönlichen und menschlichen Pflicht in dem Netzwerk einer Gemeinschaft verstehen – Gleichberechtigung, Freiheit und Toleranz, sind weitere wichtige Werte, für die sich jeglicher Einsatz lohnt.

Wir dürfen uns auf ähnliche Energien, wie bereits schon zum letzten Vollmond im Wassermann vom 24.07. freuen – sowie fröhliche Aufbruchstimmung und unbändige Lebenslust.

Unsere Kreativität wird weiterhin gefördert und unsere Intuition wird durch die Wassermann-Energien gestärkt, aber auch der Ruf nach Selbstbestimmung und Freiheit ist immer noch deutlich spürbar – was für ein wundervoller belebender Einfluss…

Wir sind jetzt kontaktfreudiger, objektiver und geistig flexibler und das lässt hoffen angesichts der weltweiten Entwicklungen.

Jetzt sind wir mehr denn je bereit, das Leben anzupacken, denn es steht uns alles zur Verfügung, was für dafür brauchen.

Dieser Vollmond ist mit Jupiter im Wassermann verbunden und daher geht es auch um Wachstum, Fülle und Sinnhaftigkeit.

Die Sonne im Löwen weist uns darauf hin, mehr aus dem Herzen zu handeln und zu leben.

Bist du bereit mutig zu sein und bekannte Wege zu verlassen?

Mit der jetzigen Löwe-Energie kannst du ein kraftvolles Zugeständnis mit dir selbst eingehen.

Gebe dir selbst und deinen Herzensprojekten ein verpflichtendes „JA“!

Es ist Zeit für dich selbst einzustehen, aber bitte nur aus der Haltung der Selbstliebe heraus.

Der Vollmond im Wassermann lädt dich ein, zentriert zu bleiben und mit objektiver Gelassenheit dich und dein Umfeld wahrzunehmen.

Alles ist jederzeit wandelbar!

Sowie alles nur einen Sinn ergibt, wenn es dem großen Ganzen zugutekommt.

Wir bekommen neue Einsichten und nehmen anhand dieser Eingebungen erforderliche Änderungen in unserem Leben vor und verleihen unseren Gefühlen mehr Ausdruck als sonst.

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien und lebe dein wahres Selbst!

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche in Erfüllung gehen!

SO SEI ES !

Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Blue Moon / Vollmond im Wassermann mit wundervollen und wertvollen Erkenntnissen…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay