Skip to main content

Vollmond in der Jungfrau

Dienstag, den 07.03.2023

13:40 Uhr

Sonne und Mond stehen sich auf der Fische-Jungfrau-Achse gegenüber.

Die Sonne steht für den Wille zur Selbstentfaltung und die Fische für die Liebessehnsucht und die Spiritualität.

Wenn der Mond in der Jungfrau ist, dann geht es um ein ausgeprägtes Bedürfnis für Andere zu sorgen und mit der Sonne in den Fischen vereint sich das Sorgen um Andere mit dem Mitgefühl.

In den Tagen um den Vollmond gilt es, sowohl Aspekte der Realität, wie auch die Spiritualität miteinander zu verbinden.

Der Vollmond in der Jungfrau fordert uns dazu auf, die Balance zwischen den alltäglichen Pflichten und Routinen, Gesundheit, Ordnung (Jungfrau) und der Spiritualität, Vision und geistigen Gesundheit (Fische) zu finden.

Wir sollten ein Gleichgewicht zwischen Selbstverbesserung und dem Dienst an Anderen, sowie zwischen Ordnung und Veränderung finden.

Diese Energien unterstützen uns sowohl im Außen (Wohnung, Arbeitsplatz, Partnerschaft etc.), als auch im Innen (Seele) durch aufräumen, sortieren, reinigen und loslassen wieder in Ordnung zu bringen.

Die spirituelle Bedeutung des Vollmonds ist voller Optimismus, Hoffnung und Neuanfänge.

Wir können die Kraft des Mondes nutzen, um neue Energie zu tanken.

Geben wir uns diesen besonderen Energien hin, kann die Intuition starke Botschaften senden, mit welcher wir unsere momentane Situation verbessern können.

Dies gilt sowohl für den beruflichen Bereich als auch für zwischenmenschliche Beziehungen.

Deine Vorstellungskraft und Fantasie wird jetzt besonders angeregt, und es ist gut möglich, dass du nun verstärkt träumst.

Es kann von großem Nutzen sein, diese sich öffnende Pforte zu nutzen, um den Zugang zu den Botschaften deiner Traumwelt zu erlangen.

Über diese Einsichten kann es dir gelingen, zu deinen Wurzeln, zum bilder- und -symbolreichen Urgrund deiner Seele vorzudringen.

Wir sind aufgefordert mehr Selbstvertrauen zu entwickeln und weniger an uns und unseren Möglichkeiten zweifeln, denn sonst werden wir immer im Schatten anderer stehen und als selbstverständlicher Faktor hingenommen, der wenig Ansprüche stellt und brav seine Pflicht erfüllt.

Der gesamte emotionale Rahmen wird einer Neuorientierung unterzogen und du hast jetzt gute Chancen, dass dir deine Neuorientierung auch gelingt.

Schaue doch einmal nach, wo du bisher deine emotionale Stabilität herbekommen hast!

Bist du zufrieden damit, dich vielleicht von anderen Menschen emotional abhängig gemacht zu haben?

Oder ist es Zeit dir deine innere Stabilität jetzt selbst zu geben?

Jetzt hast du eine gute Gelegenheit dazu!

Kurz vor dem Vollmond in der Jungfrau wechselt Saturn aus dem Wassermann in die Fische, wir sind aufgefordert einen Glaubenssprung zu machen und andere Formen der Wahrnehmung zu entwickeln, während sich die Grenzen der Welt verschieben und verändern.

Auf individueller Ebene wird Saturn in den Fischen uns vorwärtsbringen.

Der Vollmond wird auch von den positiven Aspekten mit Uranus begleitet und dadurch gewinnen die Kräfte an Bedeutung, die nach Sprüngen und Überraschungen suchen.

Die Jungfrau-Energien schicken mehr Disziplin und Ehrgeiz, weshalb sich sämtliche persönlichen und privaten Träume nun leichter erreichen lassen.

Verschiebe deine Projekte, egal ob beruflich oder privat, nicht länger auf morgen, sondern nutze die Energie des Vollmonds in der Jungfrau und setze sie endlich um.

Wenn du unzufrieden mit deiner beruflichen Situation bist, kannst du vor allem rund um den Vollmond neue Impulse und Lösungsansätze finden, um deine Situation zu verbessern.

Wenn du eine Aufgabe gefunden hast, in die du dich voll eingeben kannst, eine Arbeit, die dir wirklich liegt und sinnvoll erscheint, kannst du zu markanter Lebenssteigerung durchbrechen und deinen Selbstwert auf eigenen Leistungen aufbauen.

Mit Erfolg kannst du auch jetzt Unternehmungen beginnen, die Ordnung erfordern, die mit Unterricht und systematischen Studien zusammenhängen.

Jetzt kann uns eine enorm kraftvolle Energie erreichen, die uns den richtigen Schritt in die richtige Richtung setzen lässt.

Erfolgreiche Veränderung geschieht immer von Innen nach Außen.

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien und lebe dein wahres Selbst!

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche in Erfüllung gehen!

SO SEI ES !

Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Vollmond in der Jungfrau mit wundervollen und wertvollen Erkenntnissen…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay