Skip to main content

Vollmond in der Waage

Samstag, den 16.04.2022

20:55 Uhr

Dieser Waage-Mond ist der erste Vollmond im Frühling und ist voller Lebenslust.

Jetzt dürfen wir mit den neuen Kräften und Erkenntnissen, die wir aus den letzten Wochen geschöpft haben, wieder Fahrt aufnehmen.

Der Vollmond in der Waage steht für Harmonie, Verbundenheit, Schönheit und Gerechtigkeit und dies sollten wir vor allem in Sachen Beziehung und Partnerschaft beherzigen, sowie auch in anderen Bereichen zu unseren zentralen Themen machen.

Der Widder steht für eine kompromisslose Durchsetzungskraft, daher ist es wichtig besonnen zu bleiben und nicht um jeden Preis seinen Willen durchzusetzen oder auch wichtige Konfrontationen zu meiden.

Wie wäre es, wenn wir beide Seiten in ein harmonisches Gleichgewicht bringen?

Die Widder-Waage-Achse ist die Achse des Ich und des Du.

Es geht um Begegnungen (in allen Bereichen) und was wir dafür brauchen, wenn zwei individuelle Persönlichkeiten aufeinander treffen.

Es geht auch darum, wie viel Eigenständigkeit wir bewahren wollen, wo unsere Selbstbestimmung endet und wo die Sphäre unseres Gegenübers beginnt.

Es geht hauptsächlich um folgende Themen:

Rücksichtslosigkeit vs. Rücksichtnahme

Eigene Bedürfnisse vs. Bedürfnis nach Gemeinsamkeit

Durchsetzung vs. Anpassung an den Anderen

Entscheidungsfähigkeit vs. Kompromissbereitschaft

Selbständigkeit vs. Abhängigkeit

Wir sollten alle schauen, welche Anlagen in uns in unterschiedliche Richtungen zielen und diese über die Kommunikation wieder in Balance bringen.

Das „Wir“ entsteht auf halbem Weg vom „Ich“ zum „Du“ – Gemeinsam sind wir stärker!

Ein Vollmond auf dieser Achse bringt also oft Themen aus diesen Bereichen ans Tageslicht.

Uns wird jetzt bewusst, dass wir eine dieser Seiten vernachlässigt haben und jetzt die Energien nutzen sollten, damit wir in diesem Bereichen wieder mehr Balance herstellen.

Wichtig ist kein „zu viel“ und kein „zu wenig“ !

Der Vollmond in der Waage steht in einem Quadrat zu Pluto im Steinbock und und dadurch können uns auch wieder alte Glaubenssätze, Gewohnheiten und Prägungen blockieren.

Wenn wir uns jedoch dessen bewusst werden und wir in Sachen Transformation dranbleiben, dann kann uns der Vollmond in der Waage bei der Heilung alter Glaubenssätze unterstützen.

Denn: „Ob du glaubst du schaffst es oder du glaubst du schaffst es nicht, du wirst in beiden Fällen Recht behalten – nach deinem Glauben wird dir geschehen…“

Am 12.04.2022 trafen sich Jupiter und Neptun in einer Jahrhundert-Konstellation (findet erst wieder in 166 Jahren statt) im sensiblen, emotionalen Zeichen der Fische.

Was hat sich dir in diesen Tagen gezeigt?

Der Waage-Vollmond hilft dir dabei, deine Träume und Wünsche zu manifestieren.

Was dir vielleicht Anfang April zum Widder-Neumond noch nicht gelungen ist kannst du jetzt mit dieser zweiten Chance in der magischen Osterzeit zur Manifestation nutzen.

Der Frühlings-Vollmond lädt dich ein, dich wieder zu sammeln, bewusst auszurichten und in tiefen Kontakt mit dir selbst zu kommen.

Erfolgreiche Veränderung geschieht immer von Innen nach Außen.

Besinne dich jetzt auf deine Ziele, die du dir zu Neujahr gesetzt hast, und verabschiede endlich, was dich an der Umsetzung hindert.

Die Energien des Vollmond in der Waage unterstützen uns enorm für jede Art von Neuanfang!

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien und lebe dein wahres Selbst!

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche in Erfüllung gehen!

SO SEI ES !

Ich wünsche dir einen wundervollen und erkenntnisreichen Vollmond in der Waage…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay