Skip to main content

Neumond im Krebs

Samstag, den 10.07.2021

03:16 Uhr

Jetzt geht es besonders darum uns Zeit für uns zu nehmen, damit wir uns mit unserem Inneren verbinden können, um in uns zu spüren und zu erkennen.

Der Mond symbolisiert die Art unseres Gefühlsausdruckes, unsere Wahrnehmung und Empfindung, er zeigt, wie wir reagieren und Erfahrungen aufnehmen.

Der Mond symbolisiert auch die in der Vergangenheit erworbenen Prägungen, die sich im Leben manifestieren können, sowie die Gefühls- und Lebenseinstellungen, auf die wir Rücksicht nehmen müssen, wenn wir uns innerlich sicher und bei uns selbst zu Hause fühlen wollen.

Er symbolisiert die Seite unserer Persönlichkeit, die wir selbst an uns nur schwer erkennen und zeigt uns also unsere Schatten- oder Nachtseite.

Gerade der Mond aber ist es, der uns in der psychologischen Astrologie interessiert, denn er führt uns direkt in unsere Kindheit, in der wir spontan und automatisch das Verhalten unserer Eltern übernommen haben, ohne dies jetzt als Erwachsene zu wissen bzw. uns bewusst zu sein.

Somit ist es Aufgabe eines jeden Erwachsenen, diese Nachtseite bei sich bewusst zu machen, denn die Sonne zeigt uns an, wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen, der Mond dagegen zeigt an, inwiefern und wo wir noch unhinterfragt und unerkannt das Leben unserer Eltern leben.

Wer wirklich eine individuelle Persönlichkeit werden will, muss sich als Erwachsener dieser Selbsterforschung stellen und bereit sein, alteingefahrene Gewohnheiten abzulegen und individuellere zu entwickeln.

Es gilt mehr in die eigene Stärke zu finden und Vertrauen (Selbstvertrauen) zu entwickeln.

Ganz besonders um den Neumond im Krebs sollten wir uns bewusst mit den enormem Lichtenergien verbinden, damit alle Schattenseiten beleuchtet werden, denn so kurz nach der Sommersonnenwende steht die Sonne in ihrer vollsten Kraft und der Sommer hat erst begonnen.

Lasse dein inneres Licht leuchten und sei ein Leuchtturm für Andere.

Die Energien des Krebses sind familiär, hilfsbereit, fürsorglich, sozial, fast mütterlich und das wirkt sich jetzt ganz besonders auf uns, unseren Familien, Partnerschaften und Freundschaften positiv aus.

Denn um den Neumond im Krebs sind wir sensibler, empfindsamer und können uns seelisch für unser Umfeld öffnen, was uns oft schwerfällt.

Wir erkennen instinktiv leichter wo wir uns Zuhause fühlen und spüren auch mehr die Verbundenheit zu denen, die uns Nahe stehen.

Neumond steht immer für ein Neuanfang, denn das Alte endet oder wird verändert und eine neuer Zyklus entsteht.

Möchtest du eine neue Idee umsetzen, dann eignet sich dafür die Zeit um den Neumond am Besten, denn bis zum nächsten Vollmond wird die Idee dann real und praktisch umgesetzt.

Was möchtest du in den kommenden Wochen erreichen?

Wofür bist du dankbar?

Gibt es vielleicht etwas, das du hinter dir lassen möchtest?

Die Krebs-Energien stärken jetzt deine Intuition – Vertraue auf dein Bauchgefühl.

Nutze diese einzigartigen und magischen Energien des Neumonds im Krebs für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay

Leave a Reply