Skip to main content

Neumond im Schütze

mit totaler Sonnenfinsternis

Samstag, den 04.12.2021

08:43 Uhr

Am 19.11.2021 hatten wir den Vollmond im Stier mit partieller Mondfinsternis und jetzt am 04.12.2021 haben wir einen Neumond im Schütze mit totaler Sonnenfinsternis.

Daher hat dieser Neumond ein größere Bedeutung, als ein herkömmlicher Neumond.

Der Neumond im Schütze hat viel positive Energie und Tatendrang für uns im Gepäck.

Ganz besonders jetzt in der Zeit zwischen zwei Finsternissen (wirkt noch einige Zeit nach) gibt es eine neue Möglichkeit mit karmischen nicht mehr dienlichen Gedankenmustern, Programmierungen, Konditionierungen abzuschließen – sie zu reinigen – sie zu transformieren.

Außerdem ist äußerste Achtsamkeit auf allen Ebenen angesagt!

Vielleicht hilft dir ja auch mein „Energiekreis zu den Rauhnächten 2021/2022“, um Altes loszulassen und das Feld für das neue Jahr aufzubereiten.

Mehr Informationen dazu findest du unter dem folgenden Link:

ENERGIEKREIS ZU DEN RAUHNÄCHTEN 2021/2022

Es ist eine Zeit der Veränderung, aber ganz im positiven Sinne…

Der herrschende Planet des Sternzeichen Schütze ist der Jupiter, der auch unter dem Namen „Glücksplanet“ bekannt ist – ab März 2022 beginnt auch das Jupiterjahr.

Dieser verstärkt weiter die positive Energie und gibt den letzten Anstoß, der vielleicht noch nötig ist, um die neuen Vorhaben anzugehen.

Normalerweise steht ein Neumond immer für einen Neuanfang, aber dieses mal sollten wir mit wichtigen Projekten noch einige Tage bis nach dem Neumond warten.

In der Zeit des Schützen wird das Prinzip der Hoffnung wieder geboren, daher haben wir jetzt die Möglichkeit mit einem neuen Bewusstsein in das kommende Jahr zu starten, denn der Neumond im Schütze bietet uns den Startschuss – achte auf den Pfeil und Bogen beim Tierkreiszeichen Schütze, welches das Anvisieren des Universums und somit ins neue Bewusstsein symbolisiert.

Zum Jahreswechsel wird Jupiter ins Sternzeichen Fische wechseln und diese Energie zeigt uns an, das wir darauf vertrauen können, das wir von der geistigen Welt beschützt sind und wir auf ein grenzenloses Wachstum rechnen können – alles wird gut…

Wer sich in diese wundervollen Energien einschwingt und die Chancen nutzt, indem er seine Wahrhaftigkeit lebt und seine ureigenen Talente einbringt, sorgt für mehr, Leichtigkeit, Balance und Lebensfreude, sowohl für sich, Mutter Erde und alle Lebewesen.

Sei dir bewusst, dass deine Handlungen und wie du dich entscheidest, den gegenwärtigen Moment in eine Richtung bringen kann, dass er schwerer wird (sich beschweren) oder das er leichter wird (mitschwingen) – die Leichtigkeit ist die Gesetzmäßigkeit bzw. Leitidee der neuen Zeit (Luft-Epoche – seit Mitte Dezember 2020).

Es wird sehr wahrscheinlich nicht jeder bereit sein, seine Gedanken zu reinigen und wenn viele das Selbe denken, gerade während unserer jetzigen Herausforderungen mit der Pandemie, nur den Mangel und nicht die Chancen sehen, dann sind wir in einer kollektiven Psychose = gleichzeitig in den Wahn gehen.

Daher ist es um so wichtiger, dass gleichzeitig genauso viele Menschen in der Leichtigkeit bleiben – die sich dessen bewusst werden und sagen:

„Ich lasse mich nicht von den negativen Gedanken der Anderen beeinflussen“.

Lasse dich nicht in alles hineinziehen, damit du nicht darin stecken bleibst.

Bleibe stets im Hier und Jetzt und vor allem in der Liebe – auch denen gegenüber, die jetzt die Entscheidungen treffen müssen – ziehe dich zurück – fühle in dich hinein und bleibe dir stets treu!

Kommuniziere aus der Liebe heraus – Nichts ist stärker als die Liebe – die Liebe heilt alles!

Die Luft-Epoche hat mit der Freiheit des Geistes zu tun und mit der Kommunikation.

Denke stets daran…

„So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!

Der Neumond steht auch in Verbindung mit Lilith in den Zwillingen – Lilith im Zwilling steht für den Intelligenzaspekt und unterstützt die Verbindung zwischen weiblicher intuitiver Erkenntnis und männlichem Intellekt, welcher aus der Welt der Logik kommt.

Und beim Neumond im Schütze unterstützt uns Lilith im Zwilling in den verschiedensten Lebensbereichen die Angst des Aussprechens abzulegen – jetzt ist es wichtig auszusprechen, was schon längst gesagt werden will und du kannst jetzt besonders gut für dich einstehen.

Es ist auch eine Konstellation der Zaubersprüche oder heilige Worte zu sprechen, daher können magische Rituale jetzt zum Neumond im Schütze mit totaler Sonnenfinsternis sehr viel bewirken.

In der Zeit um den Neumond können wir tiefe Erfahrungen machen, die uns einen Einblick in das geben können, was wir wirklich sind und erkennen gleichzeitig, was wir nicht sind.

Persönliche Träume können jetzt realisiert werden.

Entscheidend ist, dass wir uns dessen bewusst sind und ein klares Ziel haben, was wir jetzt angehen können – die Energie des Neumondes wird uns auf dem Weg dahin unterstützen.

Jetzt haben wir die Möglichkeit mit Leichtigkeit unsere spirituellen Visionen, mittels Meditationen, Rückzug, in die Stille gehen – auf die nächste Ebene zu bringen.

Wenn wir uns bewusst und regelmäßig mit unserem höheren Selbst verbinden, hat das einen positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden und erhalten mehr Klarheit und Energie für unsere Ziele – auch jetzt schon für 2022!

Unsere positive Vorstellungskraft kann sehr viel bewirken.

Wir verfügen jetzt wieder über viel Idealismus, Optimismus und die gefühlsmäßige Überzeugung:

„Ich schaffe das“!

Je mehr wir darauf verzichten, anderen zu imponieren, und stattdessen authentisch bleiben – mit allen Konsequenzen, desto mehr Lebensfreude finden wir durch den spontanen Ausdruck unserer Gefühle.

Wenn wir in unsere Gefühle mit unserem Bewusstsein nachspüren, um sie besser kennenzulernen und sie mehr und mehr in unser Bewusstsein zu heben, dann können wir uns zum Beispiel folgende Fragen stellen:

Wie fühle ich mich gerade jetzt?

Gibt es Gründe für mein Wohlbefinden bzw. Missbehagen?

Gibt es etwas, das ich tun könnte, um mein Wohlbefinden zu steigern?

Tue ich dies auch wirklich?

Bei diesem Neumond geht es vor allem darum deinen eigenen Weg zu finden und ihn zu gehen – erkenne das du bestimmst, wohin deine Lebensreise geht.

Du hast alle Fähigkeiten und das universelle Wissen mitbekommen, um deine Herausforderungen zu meistern.

Neumond steht immer für ein Neuanfang, denn das Alte endet oder wird verändert und eine neuer Zyklus entsteht.

Möchtest du eine neue Idee für die kommende Zeit umsetzen, dann eignet sich dafür die Zeit um diesen Neumond im Schütze am Besten, denn bis zum nächsten Vollmond kann die Idee bereits schon real und praktisch umgesetzt werden oder den wichtigen Samen für 2022 setzen.

Nutze diese einzigartigen Energien des Neumonds im Schütze für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay