Skip to main content

Neumond im Steinbock

Freitag, den 23.12.2022

11:16 Uhr

Das Jahr hat mit dem Steinbock-Neumond am 02.01.2022 begonnen und endet am 23.12.2022 damit.

Es ist eine sehr gute Möglichkeit, um die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren zu lassen, das alte Jahr abzuschließen und den Boden (Samen legen) für das neue Jahr aufzubereiten.

Zum Beispiel mit einem Feuer-Ritual zur Wintersonnenwende am 21.12.2022 und den Rauhnächten ab dem 24.12.2022 bis 05.01.2023:

EINLADUNG ZUR WINTERSONNWEND-ZEREMONIE

Der Steinbock Neumond hilft uns konzentriert und sachlich Bilanz zu ziehen und Wichtiges vom Unwichtigen zu trennen.

Die meditative Kraft des Mondes unterstützt uns, die richtigen Antworten auf folgende Fragen zu finden:

Welche Werte sind mir in diesen Zeiten wichtig?

Was kann ich Positives mit meinen Fähigkeiten zum Wohle der Gemeinschaft beitragen?

Was kann ich im neuen Jahr besser machen?

Was möchte ich im neuen Jahr unbedingt verwirklichen?

Gleichzeitig mit dem Neumond im Steinbock wird auch Chiron im Widder wieder direktläufig – jetzt gilt es die Erfahrungen der letzten Zeit zu verarbeiten, vor allem um Verletzungen und Wunden, die sich als innere Muster zeigen können und die im Widder mit mangelnder Durchsetzung und Aktivität (für meine Rechte einstehen) zu tun haben können.

In der jetzigen direktläufigen Phase von Chiron im Widder können wir mit einem enormen Energieschub das Erlernte und Erfahrene anwenden und aktiver und durchsetzungsfähiger werden – vorausgesetzt wir nutzen diese Energien bewusst.

Die Energien des Steinbocks stehen für einen starken Willen, Fleiß, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen – das Erfolgsgeheimnis der Steinbock Energie ist, mit Ruhe und Beharrlichkeit in kleinen, aber effizienten Schritten zum Ziel zu gelangen.

Der Neumond im Steinbock steht im Quadrat (Spannung) zum Jupiter im Widder, daher ist es wichtig die richtige Balance zwischen der Konzentration auf das Wesentliche (Steinbock) und die vielfältigen Möglichkeiten (Fülle durch Jupiter) zu finden.

Die meditative Kraft diese Mondes ist enorm…

Wir sind aufgefordert zu prüfen, wo die Bereiche liegen, in denen es gilt, Verantwortung zu übernehmen.

Der Fokus sollte dabei auf dem eigenen Umfeld, den realen Möglichkeiten und dem Machbaren liegen.

Ein Neumond bedeutet immer eine Möglichkeit von Neuanfängen…

All das, was du anlässlich eines Neumondes beginnst, hat die besten Chancen auf Erfolg.

Nutze diese einzigartigen Energien für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Ich wünsche dir einen wundervollen Neumond im Steinbock, sowie Zuversicht, Vertrauen, Kraft und Motivation für das neue Jahr…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay