Skip to main content

Neumond im Zwilling

Sonntag, den 18.06.2023

06:37 Uhr

Sonne und Mond im gleichen Zeichen bedeutet meist einen zufriedenen Charakter.

Vitalität (Sonne) und Emotionalität (Mond) sind von gleicher Energie und daher sind bei diesem Neumond im Zwilling Intellekt und Gefühl gleichermaßen offen und beweglich.

Zwillinge sind agile und neugierige Luftzeichen, welche den regen Austausch mit ihren Mitmenschen lieben und unsere sozialen und kommunikativen Fähigkeiten profitieren daher besonders, denn er sorgt für ein freundlicheres und offeneres Miteinander und lässt auch sonst eher verschlossene Charaktere gesprächiger werden.

Es fällt uns leichter, unsere Gefühle und Gedanken offen mitzuteilen und andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren und diese sogar als Inspiration zu nutzen.

Der Neumond im Zwilling spendet uns eine gewisse Leichtigkeit und gesellige Runden, Familienfeste und die gemeinsame Zeit mit unseren Lieblingsmenschen wird besonders genossen.

Auch Liebesplanet Venus, welcher seit Anfang Juni im Löwen steht, hilft uns dabei, offen aufeinander zuzugehen und das Leben zu genießen.

Wir sind selbstbewusster, knüpfen leicht neue Kontakte und blicken mit frischer Zuversicht in die Zukunft.

Nicht nur Venus, sondern auch Mars und Lilith befinden sich im Löwen – die Aussichten für einen Sommers der Liebe und Kreativität stehen gut!

Es geht aber auch um Heilung, denn seit Ende Mai hat Lilith und Chiron ein Energiefeld der Heilung gebildet, welches bis Anfang Juli aktiv ist.

In Verbindung zu Venus und Mars wird die Energie der Heilung verstärkt.
Diese wundervolle Energiefeld fördert auch eine Rückbesinnung auf altes Heilwissen und alternative Heilmethoden.

Außerdem hat der rückläufige Pluto (Planet der Transformation und Wiederaufbaus), der kurz vor dem Neumond wieder das Zeichen Steinbock betreten hat, auch Einfluss auf einen Neubeginn und Heilung.

Mit Plutos Rückläufigkeit erhalten wir zusätzlich die Möglichkeit, uns zu erholen und unser inneres Gleichgewicht wiederherzustellen, denn es kehrt etwas Ruhe ein.

Das hilft uns einen klaren Kopf zu bewahren und die eigene Energie mehr in die Bewältigung des Alltags, anstehende Projekte oder die Förderung des Selbstwerts zu investieren.

Persönliche Beziehungen lassen sich reflektierter betrachten und wichtige Handlungen und Konsequenzen ableiten, ohne zu sehr von den Emotionen eingenommen zu werden.

Manche von uns können sogar ein paar wichtige Erkenntnisse gewinnen, die sie direkt für sich nutzen sollten.

Die Zeit rund um den Neumond ist besonders günstig, um sich neues Wissen anzueignen und seinen geistigen Horizont zu erweitern.

Es fällt uns auch wesentlich leichter zu reflektieren und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

Diese Energien machen es uns leicht, miteinander zu reden – selbst bei vorausgegangenen Meinungsverschiedenheiten, können wir den Faden wieder finden.

Nutze diese Energie und tausche dich mit Menschen aus, die ähnliche Ziele haben, denn das gibt dir den nötigen Energieschub in die richtige Richtung.

Mit einer offenen, großzügigen und optimistischen Lebenseinstellung sind wir zur größerer Weitsicht fähig und dadurch fällt es uns wesentlich leichter, Barrieren abzubauen und Grenzen und Einschränkungen zu überschreiten.

Harmonie liegt in allem Offenen, Hellen und Leichten!

Der Neumond ist für uns am Himmel nicht sichtbar, aber läutet den Beginn eines neuen Mondzyklus und somit auch eine neue persönliche Phase für uns ein, daher steht der Neumond immer für den spirituellen Neuanfang.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen wundervollen und bereichernden Neumond im Zwilling…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay