Skip to main content

Neumond in der Jungfrau

Samstag, den 27.08.2022

10:17 Uhr

Der Neumond in der Jungfrau bringt uns großartige Voraussetzungen für Neuanfänge jeglicher Art und gibt uns die nötige Kraft und den Durchblick, um Vorhaben genau zu planen und diese erfolgreich durchzuführen.

Neumond in der Jungfrau steht außerdem für Stabilität und Verlässlichkeit.

Am 20. August betrat Mars das Zeichen Zwillinge, wo er sich mehr als ein halbes Jahr bis zum 25.03.2023 aufhält und eine längere Periode der Rückläufigkeit zurücklegt.

Mars symbolisiert das Antriebsverhalten, das Durchsetzungsvermögen, die Willens- und Tatkraft.

Mars in den Zwillingen fördert das Denkvermögen und die Verstandesfähigkeiten und das gibt uns die Möglichkeit unsere Energie schneller und geschickter einzubringen.

Mars steht in Spannung zum Neumond in der Jungfrau und wird durch den Neumond aktiviert, daher hat er eine wichtige Rolle für uns bei diesem Neumond.

Mars gibt uns Mut zur Veränderung und Kraft zur Initiative.

Jungfrau steht für die Heilung, für die Einteilung der Ressourcen, die Situation sorgfältig zu analysieren, sowie für Umsicht und Vorsicht.

Diese Kräfte stehen in Spannung zueinander und das heißt bevor wir den Mut zur Veränderung aktivieren, sollten wir erst einmal analysieren, wie der aktuelle Status ist.

Durch die Ungeduld des Mars kann das sehr herausfordernd werden.

Dabei unterstützen vor allem die Energien des Sternzeichens Jungfrau, denn dieses Zeichen ist dafür bekannt, ambitioniert seine Ziele zu verfolgen und Ordnung in jedes noch so große Chaos zu bringen.

Die Kräfte des Jungfrau-Neumonds helfen uns auch dabei, neue Pläne für die Zukunft zu schmieden – es fällt jetzt leichter, herauszufinden, was man wirklich will und sich gewinnbringende Strategien zu überlegen, um seine Wünsche und Ziele zu erreichen.

Wir können auch unser eigenes Verhalten besser reflektieren, störende Gewohnheiten ablegen und so zukünftige Fehler vermeiden.

Diese wundervollen Energien werden uns helfen, über die oberflächliche Unordnung in unserem Leben hinwegzusehen und herauszufinden, in welche Richtung wir als nächstes steuern wollen.

Der Neumond in der Jungfrau inspiriert uns dazu, pragmatische Pläne für die Zukunft zu schmieden und uns auf unser Wohlbefinden zu konzentrieren – die naturverbundene Energie der Jungfrau schätzt die Schönheit der einfachen Dinge.

Die Jungfrau besitzt viel Intuition und therapeutische Fähigkeiten, deswegen wird sie in der Astrologie auch oft als heiliges Zeichen bezeichnet, weil sie für die Harmonisierung von Körper, Geist und Gefühl (Seele) steht.

Wenn die körperlichen, geistigen und emotionalen Impulse im Einklang bzw. Balance sind, dann entspricht dies der Heilung bzw. ist dies förderlich für deine Gesundheit.

Nur wenn wir im Alltag wirklich erfüllt sind, erfreuen wir uns bester Gesundheit.

Was für eine wundervolle Kraft und Inspiration, zu heilen und Neues zu manifestieren!

In jedem Lebensbereich sind Neuanfänge begünstigt, denn Vernunft gepaart mit Inspiration – das kann doch nur gut werde.

Es ist auch ein Neumond der Manifestation und eignet sich hervorragend für magische Rituale.

Was könntest du noch mehr in deinem Leben integrieren?

Bist du bereit um bewusst geplante, wichtige Vorhaben mutig und ohne Zaudern in die Tat umsetzen?

Bist du in Balance?

Bist du bereit die Verantwortung für dein Wohlbefinden zu übernehmen?

Ist Frieden und Harmonie auch wichtiger für dich, als Recht zu haben?

Neumond steht immer für ein Neuanfang, denn das Alte endet oder wird verändert und ein neuer Zyklus entsteht.

Möchtest du eine neue Idee umsetzen, dann eignet sich dafür die Zeit um den Neumond am besten, denn bis zum nächsten Vollmond wird die Idee dann real und praktisch umgesetzt.

Nutze diese einzigartigen Energien des Neumonds in der Jungfrau für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay