Skip to main content

Vollmond im Schütze

Sonntag, den 04.06.2023

05:41 Uhr

Sonne und Mond stehen sich auf der Zwilling-Schütze-Achse gegenüber.

Vollmond ist immer die Zeit für Visionen, denn wir haben einen enormen Energiezufluss und sind besonders sensibel – das ist eine hervorragende Zeit, um seinen Träumen und Visionen freien Lauf zu lassen.

Wenn der Mond voll ausgeleuchtet ist, dann bekommen wir die Ergebnisse unserer Bemühungen über das Licht des Vollmondes gespiegelt und uns selbst geht hier ein Licht auf – wir erhalten eine Einsicht.

Mit dem Vollmond im Schütze sind wir jetzt in der glücklichen Lage, unsere Gefühle und Emotionen unverfälscht und unverkrampft nach außen hin zu zeigen.

Denn die Sonne im Zwilling stärkt unsere Kommunikation – wir sind offen und haben Lust uns mit anderen Menschen auszutauschen.

Bei diesem Vollmond im Schütze fühlen wir genau was möglich und was unmöglich ist – es geht jetzt auch um tiefgreifende Selbsterkenntnisse und um die Fähigkeit es unserem Gegenüber gefühlsmäßig zu vermitteln.

In den Nächten um diese Mondphase herum ist die Anziehungskraft des Mondes und seine Wirkung auf die Erde sehr stark.

Die enormen Energien des feurigen Schützen können unsere Emotionen verstärken, das kann sich sowohl positiv als auch negativ auf jeden Einzelnen auswirken.

Einen Tag vor dem Vollmond bildet die Venus im Krebs ein Trigon zu Neptun in den Fischen, daher wird es sich um eine feinfühlige, intensive und kreative Zeitqualität handeln, in der manch interessante Idee geboren werden kann.

Dieser Vollmond eignet sich auch besonders, um sich den Herausforderungen zu stellen, für die uns sonst eher der Mut gefehlt hat.

Jetzt ist auch wieder ein guter Zeitpunkt, um sich von alten Lasten zu befreien und neue Wege zu beschreiten.

Die Sonne in den Zwillingen stärkt unseren Wunsch nach Bewegung, Kontakt, sowie nach Neuigkeiten und Austausch, und bringt uns wieder mehr Zuversicht!

Der Vollmond schenkt uns mehr Energie und kann uns dazu antreiben, unser volles Potenzial zu entfalten.

Außerdem schärft er unseren Blick fürs Wesentliche und hilft uns somit bei unserem persönlichen Wachstum.

Es ist wichtig, dass wir wieder an unseren Fähigkeiten glauben und uns auch von Hürden nicht abschrecken zu lassen, damit wir weiter vorankommen.

Die Zwillings-Energie liebt die Kommunikation, Kontaktfreude und Geselligkeit.

Um uns zu Entwickeln ist es besonders wichtig neue Menschen kennenzulernen oder allgemein auf fremde Menschen zu zugehen, was uns im Tierkreiszeichen Zwilling wesentlich leichter fällt.

Genieße die Zeit mit witzigen, interessanten und bereichernden Menschen – meide Energie-Vampire!

Jupiter geht eine spannende enge Verbindung mit dem Schicksalsanzeiger Mondknoten ein, das bedeutet, dass wir sehr wichtige Begegnungen haben können, die nachhaltig unser Leben beeinflussen – es könnte sogar ein Seelenpartner auftauchen…

Genau zum Zeitpunkt des Vollmondes verbindet sich Denkplanet Merkur mit Erfinderplanet Uranus – Merkur ist der Sprecher von Uranus und bringt seine neuen genialen, aber auch verrückte Ideen in die Welt.

Das ist eine Zeitqualität für Geistesblitze, interessante Diskussionen und gegenseitige Inspiration, aber auch für Humor und spielerischen Austausch.

Der Optimismus der Schütze-Energie ist ansteckend, unser Denken wird erweitert und werden aufgefordert in größeren Dimensionen zu denken und Zukunftspläne zu schmieden.

Das Symbol des Schützen zeigt einen nach oben gerichtetem Pfeil, der symbolisch für den Wunsch steht, Weisheit zu erlangen und eine höhere Wahrheit zu erkennen.

Dieser Vollmond findet auf der sogenannten Veränderungs- und Wissensachse statt und das bedeutet, dass wir neue Horizonte erkunden können und auch jetzt eher bereit sind aus unserer Komfortzone herauszukommen – dazu gehört, dass wir offen sind für ein neues Wissen, eine neue Wahrheit und eine neue Sinnfindung.

Der Blick für das Wesentliche wird gestärkt und die Wahrheit wird an die Oberfläche geholt.

Wenn wir der Wahrheit einmal ins Gesicht geschaut und sie akzeptiert haben – unsere Ängste und Schwäche akzeptieren, dann werden wir handlungsfähig und wissen intuitiv was zu tun ist.

Der Schlüssel zum Glück ist, das wir uns trauen eine Brücke zwischen unseren Träumen und Sehnsüchten und der nüchternen Realität zu bauen.

Die Schütze-Energie unterstützt uns bei der Selbsterforschung und wir können dadurch tiefe Einblicke in unsere Seele gewinnen – folge deinen inneren Eingebungen und glaube an dich!

Der Vollmond im Schütze sendet uns enorme Energien und kann dadurch unsere Leidenschaft und Begeisterung neu entfachen.

Das hilft uns wichtige Impulse in unserem Leben zu setzen und eine wahre Erleuchtung zu erhalten.

Wir bekommen neue Einsichten und nehmen anhand dieser Eingebungen Änderungen in unserem Leben vor und verleihen unseren Gefühlen mehr Ausdruck als sonst.

Dieser Vollmond kann unsere Unterscheidungsfähigkeit schärfen und uns dadurch aufzeigen, was wir besser loslassen, damit wir wieder ein Stück freier werden können.

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien und lebe dein wahres Selbst!

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche in Erfüllung gehen!

SO SEI ES !

Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Vollmond im Schütze mit wundervollen und wertvollen Erkenntnisse.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay