Skip to main content

Vollmond im Widder

Sonntag, den 09.10.2022

22:54 Uhr

Sonne und Mond stehen sich auf der Waage-Widder-Achse gegenüber.

Der Widder-Vollmond macht sehr unternehmungslustig und durch die sanften Energien der Waage-Sonne werden die Ich-Kräfte angesprochen.

Dadurch werden ganz besonders die weiblichen Energien aktiviert und manche Frauen entwickeln mit dem Mond im Widder viel mehr Mut.

Der Vollmond im Widder lädt uns ein mehr Verantwortung für unser Tun zu übernehmen.

Die kosmischen Kräfte erinnern uns daran unsere Authentizität zu leben – Sei du Selbst.

„Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener.

Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“

– Albert Einstein –

Seit Anfang Oktober bildet Mars mit Saturn einen positiven Aspekt als sehr guter Stabilisator und wird von Sonne und Venus in der Waage unterstützt – um den Vollmond im Widder erreichen diese Energie den Höhepunkt in einem wundervollen Harmonie-Dreieck.

Das Harmonie-Dreieck bildet sich in den Luftzeichen Zwillinge, Wassermann und Waage – was für ein wundervoller Aspekt der Luft-Epoche!

Dadurch können sich positive Gruppierungen bilden, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – sogar diejenigen, die vorher gegeneinander gewirkt haben, können wertvolle Lösungen gemeinsam erarbeiten.

Das Trigon von Merkur in der Jungfrau zum Pluto im Steinbock zeigt das Potential, wenn die Dinge gründlich durchdacht (vorausschauendes Denken) und besprochen werden.

Dieser Vollmond ist eindeutig eine Momentaufnahme der gerade vorherrschenden Energien der Luft-Epoche, es zeigt aber den Weg zum Besseren, wenn wir die Zeichen der Zeit beachten.

Wenn wir aus der Vergangenheit gelernt haben und dadurch erkennen, was zu tun ist, dann verbessern sich auch die Perspektiven.

Der Vollmond im Widder aktiviert auch Chiron im Widder – Chiron ist der verwundete Heiler und durch die Vollmond-Energien macht er uns, sowohl bei jedem Einzelnen als auch in der Gesellschaft auf unsere wunden Punkte aufmerksam.

Das kann herausfordernd sein, aber bringt uns auch die Chance auf Heilung – mit der Sonne und Venus in der Waage geht es besonders um unsere Beziehungen – in jeglicher Form.

Vollmonde fördern Wachstums- und Veränderungschancen, ganz besonders in unseren Beziehungen und bieten uns immer besondere Chancen, unbewusste Themen bewusst zu werden.

Jetzt ist eine gute Gelegenheit, um eine Zwischenbilanz zu ziehen!

Siehe auch meinen Beitrag „ZWISCHENBILANZ FÜR 2022“:

https://www.hope4u-coaching.com/z-w-i-s-c-h-e-n-b-i-l-a-n-z-f-ue-r-2-0-2-2/

Der leidenschaftliche Widder-Vollmond mit seiner enormen Willenskraft und Widerstandsfähigkeit begünstigt die Umsetzung unserer Ziele, die wir uns für das Finale von 2022 gesetzt haben.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt unsere Herzenswünsche und Pläne, welche wir aus den Erkenntnissen unserer Seelenreise vom letzten Voll- und Neumond erhalten haben, mit Leichtigkeit in die Tat umzusetzen.

Ja, das Universum wird uns mit seiner magischen Kraft unterstützen, denn jetzt haben wir die nötige Klarheit, wo unser Weg hinführen soll.

Wenn wir uns nicht nur von unserer Euphorie leiten lassen, sondern auch Disziplin und Ausdauer in unsere Aktivitäten einbringen, werden wir unsere Projekte gezielt in die Tat umsetzen können.

Es geht jetzt ganz besonders um unsere Selbstverantwortung, der wir uns stellen sollten, aber auch um einen gerechten Ausgleich und um unsere Bedürfnisse in Balance zu bringen.

Wenn es dir gut geht, kann es auch Anderen gut gehen, denn dann wirst du automatisch entspannter und zufriedener sein und das wird sich auf dein Umfeld positiv auswirken.

Was für ein wundervoller und neuer kosmischer Zyklus beginnt jetzt!

Dem Herbst wird eine ganz besondere transformierende Kraft zugeschrieben.

Der Herbst ist, mit all seiner Symbolik, ein zentraler, gleichberechtigter Bestandteil unseres Lebens, unseres zyklischen Selbst.

Der Herbst ist auch eine Zeit des Sammelns, eine Zeit der Ernte und der Dankbarkeit dafür.

Das ausgleichende Prinzip der Waage repräsentiert die Gerechtigkeit und den Frieden.

Der Friede sei stets mit dir!

Nutze diese wundervollen Energien – du bist der Meister deines Lebens!

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

SO SEI ES !

Ich wünsche dir einen erkenntnisreichen Vollmond im Widder und einen powervollen Kraftschub für deinen weiteren Seelenweg

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay