Skip to main content

Vollmond im Skorpion

mit partieller Halbschatten-Mondfinsternis

Freitag, den 05.05.2023

19:34 Uhr

Sonne und Mond stehen sich auf der Stier-Skorpion-Achse gegenüber.

Vollmond ist immer die Zeit für Visionen, denn wir haben einen enormen Energiezufluss und sind besonders sensibel – das ist eine hervorragende Zeit, um seinen Träumen und Visionen freien Lauf zu lassen.

Dieser Vollmond öffnet Türen und Fenster in andere Welten – zumindest für die Diejenigen, die offen für Magie und Wunder sind.

Wenn der Mond voll ausgeleuchtet ist, dann bekommen wir die Ergebnisse unserer Bemühungen über das Licht des Vollmondes gespiegelt und uns selbst geht hier ein Licht auf – wir erhalten eine Einsicht.

Wie kann sich eine Halbschatten-Mondfinsternis auf uns auswirken?

Nach C.G. Jung ist der Schatten das gesamte Unbewusste, er ist das Wesen, das wir lieber nicht wären, letztendlich aber doch werden müssen, um zur Ganzheit zu gelangen.

Insofern empfinden wir den Schatten, genauer gesagt, als unsere dunkle Seite, äußerst zwiespältig:

Er stößt uns ab und fasziniert zugleich.

Arbeit mit dem Schatten dient der Bewusstwerdung und ist im wahren Sinn des Wortes Lichtarbeit.

„Bevor ich meinem Schatten das Licht zeigen kann, muss ich erst mal bereit dazu sein, den Schatten zu suchen und zu finden.“

Dazu gehört Mut, denn das bedeutet, sich mit seinem Unterbewussten, mit den nicht so angenehmen Teilen deines Seins auseinanderzusetzen.

Wenn du dich darauf unvoreingenommen einlässt, dann hast du auch die Möglichkeit, deine Beweggründe für dein Verhalten oder deine Muster, zu beleuchten.

Aufgrund des Einflusses von Uranus hat der Vollmond im Skorpion überwiegend mit Themen wie Freiheit, Freiraum und individueller Verwirklichung zu tun.

Wo bist du noch gefangen?

Was engt dich ein?

Lebst du wahrlich dein Sein oder das der Anderen?

Die Energien sind ideal um dich mit deinen inneren Bildern und tiefen Gefühlen in Verbindung zu bringen.

Wenn du dir den Raum nimmst, um in dich hineinzufühlen, dann können deinen inneren Bilder jetzt sehr stark und ausdrucksvoll sein.

Bist du Schöpfer oder Opfer?

Was möchtest du bewahren?

Was möchtest du loslassen?

Bist du in Balance?

Existierst du noch oder lebst du schon?

Raus aus der Bequemlichkeit des Dahinvegetierens, hinein in die Selbstbestimmung eines gelungenen Lebens.

Es lohnt sich auf alle Fälle…

Jetzt ist auch eine wundervolle Gelegenheit, Ideen zu visualisieren, die einmal Wirklichkeit werden sollen.

In diesen besonders intuitiven Momenten können sich dir die Wege offenbaren, die du wirklich gehen willst und was dich dabei unterstützen kann.

Die Impulse und Ideen, welche sich dir beim letzten Neumond (mit totaler Sonnenfinsternis) gezeigt haben, werden nun nochmals reflektiert.

Eine Finsternis wirkt selten nur am Tag der Finsternis, die Wirkung entfaltet sich über die nächsten sechs Monate – also genügend Zeit…

Auf die eine oder andere Art erwarten wir mehr vom Leben als sonst und sind auch zu mehr Einsatz und mehr Risiko bereit.

Nichts scheint uns zu viel.

Wichtig dabei ist, mit beiden Füssen fest auf dem Boden der Realität zu stehen.

Der Vollmond im Skorpion könnte manche ungezügelte Leidenschaften und explosiven Kräfte zum Vorschein bringen.

Geheimnisvoll und zauberhaft; sehr gefühlsstark und hintergründig.

Wir können jetzt besonders starke Emotionen und vielleicht extremen Gefühle, die mit Vorstellungen und Erwartungen verbunden sind und uns in einen Strudel der Leidenschaft hineinziehen können, spüren.

Der Skorpion ist tiefgehend und so kannst du den Vollmond nutzen, um zu deinen Wurzeln zu gelangen.

Wer bist du?

Kümmere dich um deine körperlichen Bedürfnisse!

Vielleicht hast du das Bedürfnis jetzt dein Herz ausschütten!

Lasse los, woran du krampfhaft festhältst!

Höre immer wieder auf dein Herz und schalte den Verstand aus, denn dein Herz ist der wahre und beste Regisseur deines Lebens.

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien und lebe dein wahres Selbst!

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche in Erfüllung gehen!

SO SEI ES !

Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Vollmond im Skorpion mit wundervollen und wertvollen Erkenntnisse…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay