Neumond im Löwen

Mittwoch, den 19.08.2020

04:41 Uhr

Beim Neumond im Löwen, spüren wir besonders intensiv, wie es um unsere ganz persönlichen Potentiale bestellt ist und was uns wirklich von Herzen Freude macht.

Sonne in Löwen ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt.

Beim Löwen geht grundsätzlich um alle Formen des Selbstausdruckes und des selbstbewussten, eigenständigen Handelns – die Energie steht für Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverwirklichung.

Wenn der Mond im Löwen ist, sind wir sehr lebensbejahend und können ein Gefühl von Optimismus auch auf Andere vermitteln.

Mit der beginnenden Neumond-Phase im Löwen, sieht es jetzt um einiges freundlicher und entspannter aus, als in den vergangenen Wochen.

Nicht nur Mond und Sonne, sondern auch Merkur steht in Konjunktion zum Neumond im Löwen und das im ersten Haus – das erste Haus steht für die eigene Persönlichkeit und das Lebensgefühl – für das Erkennen des eigenen Ichs und mit Merkur kommt noch die Kommunikationsbereitschaft dazu.

Wenn sich diese drei wichtigen persönlichen Planeten vereinen, erhält jeder von uns jetzt die Gelegenheit sein einzigartiges Potenzial herauszustellen und auch wahrgenommen zu werden.

Auch Diejenigen, denen das zu anderen Zeiten nur schwerlich gelingt, kommen jetzt auch zum Zug – für sie kann dieser Neumond zum Auftakt werden, ab sofort den eigenen Wert deutlicher zu erkennen und zu schätzen.

Was schließlich die Grundlage ist, um auch von Anderen Wertschätzung zu erfahren.

Der Neumond steht nicht nur in Konjunktion mit Merkur, sondern auch im Trigon zu Mars im Widder und verfügt damit über noch mehr Kraft als ohnehin schon im königlichen Zeichen Löwe.

In Verbindung zum Mars sollten wir uns darum bemühen, aus dem Herzen heraus zu handeln.

Denn Mitgefühl, Großzügigkeit und schöpferische Kreativität sind Qualitäten, die in dieser Zeit noch wertvoller sind als ohnehin schon.

Wir sind mehr denn je aufgefordert auf unser Herz zu hören und zum Neumond im Löwen kommt richtig Schwung in unser Leben.

Diese starken und wundervollen Energien fordern uns auf, jetzt den Mut aufzubringen, um unsere Projekte in die Umsetzung zu bringen.

Das Handeln wird mit dem harmonischen Verhältnis von Mond und Mars günstig bestrahlt.
Wir sehnen uns nicht nur nach Veränderung und reden darüber, wir tun es auch – unser Bewegungsdrang ist innerlich wie äußerlich enorm.
Wir können vieles meistern, denn wir geben unseren Wünschen eine klare Struktur und gehen mit einem Plan ans Werk.
Ob du dir und dem Leben vertraust, das wird sich in der 10-tägigen Portaltags-Phase von Samstag, den 22.08. bis Montag, den 31.08.2020 zeigen.

Am 18.08.2020 wird/wurde Uranus rückläufig und entfaltet in dieser Neumond-Phase eine knisternde Energie – wir gehen in den nächsten Mondzyklus mit einem stark angeregten Uranus, was unerwartete Wendungen und Entwicklungen anzeigt.

Der rückläufige Uranus steht auch in einer harmonischen Beziehung zu Venus und das bietet uns sehr große Chancen, das jetzt der Liebesblitz einschlagen kann.

Mit der wundervollen Kraft der Löwe-Energie können wir jetzt den Wandel gestalten, denn wir erhalten Gelegenheiten für neue Projekte und Korrekturen in unserem Leben, die wir kraftvoll und begeistert angehen.

Manchmal ist ein Neustart besser, als lange an etwas herumzudoktern und dabei kostbare Energie zu verlieren.
Wir können jetzt belastende Angelegenheiten auch emotional abschließen und Anderen leichter Fehler verzeihen.

Unsere Kommunikationsbereitschaft wird gestärkt und wir können frei heraus sagen, was wir denken – selbstverständlich mit dem notwendigen Respekt.

Affirmation:

„Ich zeige mich und sage das, was mir guttut“.

Geist und Seele sind im Einklang…

Ein guter Zeitpunkt um etwas Neues zu beginnen.

Bei Neumond in einem fixen Zeichen, (Löwe) gelingt es uns besonders gut, sich dem Altgewohnten und Festgefahrenen Angelegenheiten (schlechte Angewohnheiten) zu entledigen.

Wir vertreten unsere Ansichten mit natürlicher Herzlichkeit und einer klaren, überzeugenden Ansicht.

Unser Verstand ist hellwach und möchte Dinge in unserem Kopf ins rechte Licht rücken, die uns an klaren Ansichten oft gehindert haben.

Wir setzen uns zur Wehr und lassen uns die eigene Meinung nicht nehmen, zu der wir auch stehen.

Eine gute Zeit um seine eigene Verletzbarkeit zu überwinden, um dem eigenen Willen und die tiefe seiner Gefühle die Hand zu reichen.

Wer sich selbst schätzt, der wird innere Ruhe finden.

Jetzt ist die richtige Zeit, um sich auf sich selbst zu konzentrieren und wirklich herauszufinden, was man erreichen möchte.

Jetzt kannst du dein inneres Licht entdecken und es dafür nutzen, dich selbst und Andere zum Strahlen zu bringen.

Fokussiere dich auf dich und deine Ziele, Visionen, Träume und Wünsche – bleibe stets in der Achtsamkeit – entfalte jetzt dein Potenzial, denn du wirst mit deinen einzigartigen Energien gebraucht – erfülle deine Lebensaufgabe!

Ich wünsche dir einen kraftvollen Neumond im Löwen.

Licht und Liebe
Ute 

Bildquelle: pixabay

Leave a Reply