Skip to main content

Neumond im Skorpion

mit partieller Sonnenfinsternis

Dienstag, den 25.10.2022

12:48 Uhr

Der Neumond im Skorpion wird begleitet von einer partiellen Sonnenfinsternis und daher können wir uns nur schwer seiner magischen Wirkung entziehen.

Außerdem haben wir in diesem Jahr dreizehn, anstatt der üblichen zwölf Neumonde, sodass wir 2022 viele Gelegenheiten haben, um uns mit uns selbst zu beschäftigen.

Als Wasserzeichen erinnert der Skorpion uns sehr an unsere emotionale Empfindlichkeit und unterstreicht jedes Mal, wenn der Mond in sein Reich eintritt, all unsere aufgestauten Gefühle.

Diese Gefühle und Gedanken werden intensiver als sonst, da die Sonnenfinsternis auch unsere Schattenseite und Verletzlichkeit hervorbringt.

Mit Venus im Skorpion liegt der Fokus überwiegend auf die Themen Partnerschaft, Selbstwert und Finanzen – man möchte sich aus Abhängigkeiten befreien, weil man seinen eigenen Wert jetzt mehr erkennt und/oder wir finden einen neuen Zugang zum Thema Finanzen und so manche hinderlichen Glaubenssätze werden uns jetzt bewusst.

Dieser Neumond besitzt enorme Kraft und eine besonders starke Energie des Neuanfangs, denn das Zeichen Skorpion steht für das Stirb-und-Werde-Prozess und der Transformation.

Mit dem Neumond im Skorpion wird es zur persönlichen Aufgabe, sich um die Tiefen der eigenen Gefühlswelt zu kümmern.

Wenn Sonne und Mond im Skorpion sind, dann ist die Energie des Forschens/Neugier enorm ausgeprägt und das bedeutet, dass wir tief in unserem Unterbewusstsein schauen können, was sich da so angesammelt hat, was uns belastet und beschwert.

Wir erhalten verstärkt Impulse unsere Glaubenssätze und Ängste zu reflektieren und die notwendigen Änderungen vorzunehmen.

Jetzt geht es um die innere Erneuerung, auch wenn es unangenehm sein sollte – es lohnt sich!

Alle Veränderungen, die wir freiwillig beginnen – auch Vorhaben, die eventuell korrigiert werden sollten, erhalten einen unglaublichen Energieschub.

Ein weiter so – ist nicht mehr länger möglich, wenn du Meister und nicht Opfer deines Lebens sein möchtest!

Loslassen ist ein großes Thema für uns alle!

Warum hältst du an Glaubenssätzen fest, die dir nicht gut tun?

Negative Glaubenssätze machen dir das Leben schwer – Bleischwer.

Schließe Altes ab und schaffe Platz für Neues – beginne jetzt – es ist auch wichtig für die letzten Monate in 2022 und ebne damit gleichzeitig den Weg für das neue Jahr 2023!

Jetzt könnten Überraschungen zutage gefördert oder Geheimnisse aufgedeckt werden.

Es besteht auch eine große Chance, das wir interessante und wertvolle Botschaften erhalten.

Der Neumond unterstützt uns unsere Beziehungsmuster, Kommunikation und Handlungsunfähigkeit zu analysieren und es fällt uns leichter die richtigen, klaren und intuitiven Worte für das Neue zu finden.

Das ist eine wichtige Etappe auf dem Weg zur tiefen Erkenntnis…

Pluto (Herrscherplanet vom Skorpion) bringt unsere Seelenkräfte verstärkt zum Vorschein, die wir auch helfend und heilend zum Wohle Anderer einsetzen sollen, wenn wir unsere Lektion gelernt haben.

Veränderungsprozesse müssen nicht verwirrend und/oder von unschönen Verlusten begleitet ablaufen, sondern wir können sie sehr wohl konstruktiv und kreativ handhaben.

Wir haben jetzt die Möglichkeit zum Kern unserer Herausforderungen vorzudringen und diese lösen.

Sei lösungsorientiert und nicht problemorientiert!

Wir können Dinge erkennen, die uns bisher verborgen waren, vielleicht auch, weil wir sie nicht wahrhaben wollten.

Die Bedeutung dieses Neumondes im Skorpion mit partieller Sonnenfinsterns wird zusätzlich verstärkt durch die Tatsache, dass wir beim nächsten Vollmond (im Stier) eine totale Mondfinsternis haben werden.

Somit haben wir genügend Zeit, um wirklich in die Tiefe zu gehen, Dinge aufzuarbeiten und grundlegende Lebensfragen zu klären.

Bleibe stets gelassen und habe Geduld mit dir und deinen Lieben – aber bleibe dran – Leben heißt Veränderung und wer nicht bereit ist sich zu verändern, wird auch nichts bewegen – vor allem hast du dann das Steuer deines Lebens in deiner Hand!

Oder wartest du ab und begibst dich in die Gefahr gegebenenfalls schmerzhafte Erfahrungen machen zu müssen, wenn die erforderlichen Veränderungsprozesse von Anderen/Außen gesteuert werden.

Du hast alle Fähigkeiten und das universelle Wissen (inklusive die erforderlichen Werkzeuge) mitbekommen, um deine Herausforderungen zu meistern.

Sei mutig, dann wirst du mit Sicherheit belohnt und kannst daraus wie Phönix aus der Asche emporsteigen und mit neuer Energie – Platz für Neues schaffen.

Neumond steht immer für ein Neuanfang, denn das Alte endet oder wird verändert und eine neuer Zyklus entsteht.

Möchtest du eine neue Idee umsetzen, dann eignet sich dafür die Zeit um den Neumond am besten, denn bis zum nächsten Vollmond wird die Idee dann real und praktisch umgesetzt.

Nutze diese einzigartigen Energien des Neumonds im Skorpion für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay