Skip to main content

Vollmond im Stier

mit totaler Mondfinsternis

Dienstag, den 08.11.2022

12:02 Uhr

Der Vollmond im Stier steht auf der Mondknotenachse und daher haben wir es mit einer totalen Mondfinsternis zu tun, die leider mittags in Deutschland nicht sichtbar sein wird.

Erst die partielle Sonnenfinsternis vom 25.10. und jetzt die totale Mondfinsternis am 08.11. bringen uns einzigartige und kraftvolle Energien, denn Finsternisse bringen immer viel Wirbel mit sich, vor allem, weil sie in den Zeichen Skorpion und Stier stattfinden, sind wir jetzt aufgerufen, uns mit unseren Werten (Stier) zu beschäftigen und das Zeichen Skorpion verlangt von uns eine Transformation.

Etwas Altes muss sterben, damit etwas Neues entstehen kann.

Dieser Wandel fordert uns, doch Sonne (Handeln) und Mond (Fühlen) gehen dabei Hand in Hand und so wissen wir meist intuitiv, welcher Lebensbereich von diesem Wandel betroffen ist und wo wir wahrhaftig sein müssen.

Sonne und Mond stehen sich auf der Skorpion–Stier-Achse gegenüber und diese können wir auch als Achse des Gebens und Nehmens oder als Achse der Werte und Wertschätzung bezeichnen.

Jetzt geht es auch ums Haben und miteinander teilen, sowie um persönliche und gegenseitige Bestätigung und Wertschätzung.

Durch die Konjunktion von Sonne, Merkur und Venus im Wasserzeichen Skorpion bekommen wir viele gute Chancen geboten.

In dieser Zeit ist es wichtig, Sorgfalt und Verantwortung zu zeigen.

Der Vollmond im Stier mit der Sonne im Wasserzeichen Skorpion bringt mächtige Seelenkräfte zum Vorschein.

Es wird ein äußerst spannender Vollmond, der viel innere und äußere Bewegung anzeigt, mit dem Potenzial alte, festgefahrene Strukturen aufzubrechen.

Die Energien unterstützen uns mit mehr Durchsetzungskraft und sorgt für Erkenntnisse.

Mit der Durchsetzungskraft des Stiers können wir uns leichter aus ungesunden Beziehungen befreien, oder Muster aus ehemaligen Partnerschaften erkennen und die Vergangenheit besser loslassen.

Diese Energien lassen uns vieles erkennen, erwachen und schenken uns neue Perspektiven.

Es ist Zeit den Neubeginn in die Wege zu leiten…

Dieser Vollmond im Stier hat es ordentlich in sich, weil er mit Uranus im Stier in Verbindung steht und für plötzliche Ereignisse sorgen wird.

Alte Werte werden in Frage gestellt und es muss sich bei vielen etwas ändern, vor allen bei denen, die immer noch aus Angst vor Veränderung an nicht mehr Dienlichem festhalten.

Denn das Thema „Loslassen“ erreicht jetzt in allen Lebensbereichen, auch in unseren inneren Prozessen seinen Höhepunkt und unterstützt uns, zu unterscheiden, was sich wandeln (Skorpion) und was bleiben (Stier) soll.

Auch die Wandlung unserer Werte, die Befreiung (Uranus) der Materie hin zu geistigen Werten, die uns auf allen Ebenen Heilung bringen, stehen im Fokus.

Wenn wir das zugelassen haben, verstanden haben, warum unsere Welt sich gerade so drastisch wandelt, sind wir aufgefordert, dieses neue (alte) Denken in unseren Mikro- und unseren Makrokosmos zu tragen.

Wir stehen an einem Höhepunkt (Vollmond), der durch unsere Vorstellungskraft geprägt werden kann.

Was, wenn unsere Vorstellung die einer Welt ist, in der wir Altes und Neues verbinden können, indem wir unsere Wurzeln stärken und unsere Äste und Zweige weit über den Horizont ausrichten?

In dieser Vollmondphase strotzt die Natur vor Energie.

Emotionen, psychische Energie und körperliche Aktivität – alles ist an seinem Maximum.

Dies ist die Zeit der erhöhten Kreativität.

Der Stier ist das Zeichen des Selbstwerts und all dessen was uns lieb und teuer ist.

Venus, die Herrscherin des Stiers, symbolisiert den Selbstwert und die Selbstliebe, welche die Grundlage für erfüllende Beziehungen zu anderen Menschen bildet.

Durch Venus spricht dieser Vollmond auch unsere Liebesfähigkeit und unsere Beziehungen an.

Der Vollmond im Stier bringt die herbstlichen Frühlingsgefühle so richtig in Wallung und deshalb spielen die Liebe und Gefühle eine große Rolle.

Ein Wellness-Tag ist jetzt besonders förderlich, denn nur wer sich Pausen gönnt, kann auch Kraft für Neues schöpfen.

Es ist eine gute Zeit für ausgefallene Unternehmungen, verrückte Ideen in die Tat umsetzen und für Veränderungen.

Bitte denke stets daran, dass wir immer das in unser Leben ziehen, was wir im Innersten glauben – das ist ein kosmisches Gesetz!

Nutze die Energie des Stier-Vollmonds, um zu reflektieren und dich zu stabilisieren.

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

SO SEI ES

Ich wünsche dir einen erkenntnisreichen und magischen Vollmond im Stier…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay