Skip to main content

Neumond im Schütze

Mittwoch, den 23.11.2022

23:57 Uhr

Der Neumond im Schütze hat viel positive Energie und Tatendrang für uns im Gepäck.

Der Schütze steht für Optimismus und Lebensfreude und mit Freude und Optimismus lassen sich weite Ziele abstecken.

In der Zeit des Schützen wird das Prinzip der Hoffnung wieder geboren, daher haben wir jetzt die Möglichkeit mit einem neuen Bewusstsein in das kommende Jahr zu starten, denn der Neumond im Schütze bietet uns den Startschuss – achte auf den Pfeil und Bogen beim Tierkreiszeichen Schütze, welches das Anvisieren des Universums und somit ins neue Bewusstsein symbolisiert.

Die Schütze Energie steht für Expansion, Erweiterung, bereit für große Dinge zu sein, der Glaube an etwas Höheres, Sinn, Vertrauen und bewegtes Denken – in Verbindung mit Jupiter, der Herrscherplanet des Schützen, auch für die Fülle auf allen Ebenen.

Der herrschende Planet des Sternzeichen Schütze ist der Jupiter, der auch unter dem Namen „Glücksplanet“ bekannt ist – das Vertrauen in uns selbst ist jetzt groß und wir haben das Gefühl alles zu schaffen und mit der richtigen Einstellung funktioniert es auch…

Wir sind bereits seit März 2022 im Jupiter-Jahr und die Energien wirken noch bis 20.03.2023 – ab 21.03.2023 startet dann das herausfordernde Mars-Jahr des Kraftplaneten „Mars“.

Jupiter, der Planet der hohen Ideale und des Glücks, wird zum Neumond im Zeichen Fische stationär und am 24.11. wieder direktläufig – hier fühlt er sich wohl und kann seine Wirkkräfte bestens entfalten.

Diese Energie zeigt uns an, dass wir darauf vertrauen können, dass wir von der geistigen Welt beschützt sind und wir auf ein grenzenloses Wachstum rechnen können – alles wird gut…

Wer sich in diese wundervollen Energien einschwingt und die Chancen nutzt, indem er seine Wahrhaftigkeit lebt und seine ureigenen Talente einbringt, sorgt für mehr, Leichtigkeit, Balance und Lebensfreude, sowohl für sich, Mutter Erde und alle Lebewesen.

Denn wir sind aufgefordert über den Tellerrand hinauszuschauen – am besten fühlt es sich an, wenn die ganze Welt von unseren Taten (auch im Kleinen) profitieren.

Sei dir bewusst, dass deine Handlungen und wie du dich entscheidest, den gegenwärtigen Moment in eine Richtung bringen kann, dass er schwerer wird (sich beschweren) oder dass er leichter wird (mitschwingen) – die Leichtigkeit ist die Gesetzmäßigkeit bzw. Leitidee der neuen Zeit (Luft-Epoche – seit Dezember 2020).

Mit dem Anbruch des letzten Mondzyklus des Jahres, sollten wir uns Gedanken über das kommende Jahr machen und das Leben neu bewerten.

Der Schütze hilft uns, neue Sichtweisen zu eröffnen.

Der Neumond im November bietet die perfekte Gelegenheit, neue Ziele und Wünsche zu definieren und diese zu verwirklichen.

Wir müssen jetzt nicht sofort aktiv werden, sondern wir sollten eher in uns gehen und herausfinden, was jetzt sinnvoll ist und was nicht, denn es ist eher eine Phase der Besinnung, des Bewusstwerdens und der Meditation.

Die Energien drängen uns zu regenerieren und erneuern.

In diesen herausfordernden Zeiten ist es umso wichtiger, dass viele Menschen im Vertrauen und in der Leichtigkeit bleiben – lasse dich nicht von den negativen Gedanken/Energien Anderer beeinflussen“.

Fühle in dich hinein, was sich für dich stimmig anfühlt – das ist enorm wichtig!

Lasse dich nicht in alles hineinziehen, damit du nicht darin stecken bleibst.

Bleibe stets in deiner Mitte und im Hier und Jetzt, aber vor allem in der Liebe – auch denen gegenüber, die jetzt die Entscheidungen treffen müssen – ziehe dich zurück – fühle in dich hinein und bleibe dir stets treu!

Kommuniziere aus der Liebe heraus – Nichts ist stärker als die Liebe – die Liebe heilt alles!

Die Luft-Epoche hat mit der Freiheit des Geistes zu tun und mit der Kommunikation.

Denke stets daran…

„So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!

In der Zeit um den Neumond können wir tiefe Erfahrungen machen, die uns einen Einblick in das geben können, was wir wirklich sind und erkennen gleichzeitig, was wir nicht sind.

Persönliche Träume können jetzt realisiert werden.

Entscheidend ist, dass wir uns dessen bewusst sind und ein klares Ziel haben, was wir jetzt angehen können – die Energie des Neumondes wird uns auf dem Weg dahin unterstützen.

Jetzt haben wir die Möglichkeit mit Leichtigkeit unsere Visionen, mittels Meditationen, Rückzug, in die Stille gehen – auf die nächste Ebene zu bringen.

Wenn wir uns bewusst und regelmäßig mit unserem höheren Selbst verbinden, hat das einen positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden und erhalten mehr Klarheit und Energie für unsere Ziele – auch jetzt schon für 2023!

Unsere positive Vorstellungskraft kann sehr viel bewirken.

Wir verfügen jetzt wieder über viel Idealismus, Optimismus und die gefühlsmäßige Überzeugung:

„Ich schaffe das!“ – „Wir schaffen das!“

Je mehr wir darauf verzichten, anderen zu imponieren, und stattdessen authentisch bleiben – mit allen Konsequenzen, desto mehr Lebensfreude finden wir durch den spontanen Ausdruck unserer Gefühle.

Wenn wir in unsere Gefühle mit unserem Bewusstsein nachspüren, um sie besser kennenzulernen und sie mehr und mehr in unser Bewusstsein zu heben, dann können wir uns zum Beispiel folgende Fragen stellen:

Wie fühle ich mich gerade jetzt?

Gibt es Gründe für mein Wohlbefinden bzw. Missbehagen?

Gibt es etwas, das ich tun könnte, um mein Wohlbefinden zu steigern?

Tue ich dies auch wirklich?

Bei diesem Neumond geht es vor allem darum deinen eigenen Weg zu finden und ihn zu gehen – erkenne das du bestimmst, wohin deine Lebensreise geht.

Du hast alle Fähigkeiten, Werkzeuge und das universelle Wissen mitbekommen, um deine Herausforderungen zu meistern.

Außerdem ist äußerste Achtsamkeit auf allen Ebenen angesagt!

Es ist eine Zeit der Veränderung, aber ganz im positiven Sinne…

Neumond steht immer für ein Neuanfang, denn das Alte endet oder wird verändert und eine neuer Zyklus entsteht.

Möchtest du eine neue Idee für die kommende Zeit umsetzen, dann eignet sich dafür die Zeit um diesen Neumond im Schütze am besten, denn bis zum nächsten Vollmond kann die Idee bereits schon real und praktisch umgesetzt werden oder zumindest den wichtigen Samen für 2023 zu setzen.

Nutze diese einzigartigen Energien des Neumonds im Schütze für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay