Skip to main content

Vollmond im Zwilling

Donnerstag, den 08.12.2022

05:08 Uhr

Sonne und Mond stehen sich auf der Schütze–Zwilling-Achse gegenüber.

Schütze sucht Vielfalt im Leben, der Mond in Zwilling doppelt mit dem Bedürfnis nach Lebendigkeit und vielen Interessen nach.

Die Energien sind spannungsgeladen und fördern unser Denken.

Der Vollmond im Zwilling steht in erster Linie für die Kommunikation, regt den Geist an und dadurch sind wir im Austausch mit Anderen wesentlich vielseitiger.

Wir wünschen uns mehr Leichtigkeit und Unbeschwertheit, denn bedrohlich wirkende Prognosen sollten wir erst gar nicht zu nah an uns heranlassen und manchmal sollten wir diese Sorgen einfach mal ausblenden und den Moment (wie z.B. Weihnachtsmarkt, Adventskaffee mit den Lieben etc.) genießen.

Zum Vollmond in den Zwillingen kann es in privaten und beruflichen Beziehungen hoch hergehen, daher seid bitte vorsichtig mit unbedachten Äußerungen – es ist Toleranz und Empathie angesagt, denn das wünscht sich doch jeder von uns, oder?

Mars (Zwilling) ist ja seit einigen Tagen in Opposition zu Merkur und Venus (Schütze) und auch noch in Spannung mit Neptun (Fische) und daher kann es in Beziehungen zu Konflikten kommen, z.B. falsch verstandene Kritik und/oder jeder will nur das hören, was er hören will, oder handelt es sich doch um den sogenannten „vorgehaltenen Spiegel“?

Aber der positive Aspekt von Saturn unterstützt uns dabei die Situation realistisch zu betrachten und hilft uns herauszufinden, was die eigentliche Ursache dieses Konflikts ist.

Chiron (der Heiler) fördert bereinigende Aussprachen, damit dass, was uns schon länger auf dem Herzen liegt (aber bitte mit Diplomatie und Einfühlungsvermögen) endlich angesprochen werden kann und das noch bis Ende Dezember!

Es hilft immer, in herausfordernden Situationen, zuerst einmal die Vogelperspektive einzunehmen, denn mit etwas Abstand betrachtet (aus der Emotion herausgehen und mehrmals tief ein- und ausatmen) lassen sich auch leichter Lösungen finden.

Noch bis Mitte Dezember kann es in Beziehungen sehr leidenschaftlich zugehen…

Ab und zu sollten wir innehalten und uns die Frage stellen, welchen Personen, Bereichen und Prozessen wollen wir wieviel Energie geben!

Durch eine bewusste und erkenntnisreiche Rückschau können wir leichter verarbeiten, was gewesen ist und positiv und optimistisch nach vorne zu schauen.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um den kreativen Geist freizulassen und sich zu entfalten.

Das Erlernen neuer Wissensgebiete gewinnt unter diesem Mondeinfluss an Bedeutung.

Die Energien des Zwilling-Vollmonds unterstützt alle Projekte, die schnell begonnen oder beendet werden müssen und die Lebendigkeit und Neugierde verlangen.

Jetzt erhalten wir wieder sehr viel mehr Zuversicht, Selbstvertrauen und innerer Sicherheit.

Wir sind überwiegend aufgeschlossen und positiv und wenn wir in unserem Innersten rechtschaffen und ehrlich sind, dann können wir dies auch mit Leichtigkeit Anderen durch unser Vorleben vermitteln.

Durch das Vertrauen in unsere Intuition können wir auf unsere Weitsicht zurückgreifen und fast spielerisch unseren Weg finden.

Auch beruflichen Bereich geht es überwiegend um vielseitige Kontakte, Brainstorming, Kommunikation, Vorträge, Schriftverkehr und Handel.

Wichtig dabei ist auch eine Tätigkeit auszuüben, die wir von ganzem Herzen tun.

Der Vollmond im Zwilling zeigt schon auf, was in der nächsten Wochen mehr und mehr thematisiert wird.

Suche und finde in der tiefe deines Seins nach deinen Antworten.

Indem du deinen eigenen Schwächen mit Liebe und Nachsicht begegnest, wird es möglich, Anderen mit derselben liebevollen Haltung entgegenzutreten.

Dieser Vollmond ist ein wundervoller Vorbote für die kommenden Rauhnächte, welche nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dieses Jahr habe ich für jede Rauhnacht der 12 Rauhnächte eine tägliche Audio-Botschaft auf meinem YouTube Kanal vorbereitet – dazu demnächst mehr!

Außerdem werde ich zur Wintersonnenwende am Mittwoch, den 21.12.2022 am Abend ein Losslass-Feuer-Ritual zelebrieren und du kannst mir dazu deine Themen per Mail mitteilen, welche ich in das heilige Feuer-Ritual einbeziehen werde.

Unter dem folgenden Link kannst du jetzt schon für deine indirekte Teilnahme buchen:

https://www.hope4u-coaching.com/produkt/vollmond-oder-neumond-zeremonien/

Frage dich doch mal, was du wirklich in deinem Leben willst und nicht willst – was möchtest du ändern?

Wie haben die letzten 12 Monate mich bzw. mein Leben verändert?

Nimm dir jetzt die Zeit dafür!

Meditiere – halte inne!

Das kommende Neue zeigt sich immer klarer und immer schneller.

Zwilling ist ein Luftzeichen und wir befinden uns ja bereits seit der Wintersonnenwende 2020 in einer Luft-Epoche und diese Zeitenwende ist immer noch im Gange und gibt uns immer noch Raum für neue Entwicklungen.

Wir erhalten hochinteressante und wertvolle Informationen und Selbsterkenntnisse, damit können wir wieder leichter Neues und Besseres anstreben.

Sei bereit!

Erfolgreiche Veränderung geschieht immer von Innen nach Außen.

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien – jetzt – du hast es in deiner Hand der Schöpfer deines Lebens zu sein!

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche in Erfüllung gehen!

SO SEI ES !

Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Vollmond im Zwilling mit wundervollen und wertvollen Erkenntnisse…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay