Skip to main content

Neumond in Steinbock

Sonntag, den 02.01.2022

19:33 Uhr

Ein neues Jahr und gleich ein wundervoller Neumond im Steinbock, welcher mit Uranus im positiven Aspekt steht – die beste Voraussetzungen für erfolgversprechende Neuanfänge.

Ob wir unsere Pläne gut durchdacht haben oder wir uns spontan entscheiden – es lassen sich in beiden Fällen große Vorhaben anvisieren und auch umsetzen.

Fokussiere dich mehr darauf das Leben als Ganzes, eben tiefer zu verstehen und verschwende nicht deine Zeit mit belanglosen Dingen.

Jeder von uns sollte in diesem Jahr mehrere Ziele verfolgen!

Das neue Jahr bringt viele Möglichkeiten – du musst sie nur erkennen, wahrnehmen und für dich nutzen!

Der Neumond im Steinbock lässt uns unsere Aufgabe leichter erkennen und fordert uns auf Eigenverantwortung für das was uns wichtig ist und unser Wohlbefinden zu übernehmen.

Jetzt ist ein optimaler Zeitpunkt, um konkrete Schritte zur Erreichung deiner Ziele für 2022 einzuleiten.

Pflanze die Samen und reichere sie mit den Energien des heutigen Neumond im Steinbocks für das neue Jahr an!

Dieser Neumond bringt uns die nötige Disziplin und die Kraft unsere Pläne für das gesamte Jahr 2022 zu setzen und Uranus unterstützt uns Unmögliches möglich zu machen.

Durch die Verbindung zu Pluto werden wir mit Themen von Macht und Ohnmacht, mit Schattenseiten, Integrität und Polarisierungen konfrontiert.

Das heißt, dass wir uns äußere Umstände bewusst machen können, wie wir selbst mit diesen Themen umgehen und ob wir bei uns bleiben oder Feindbilder im Außen suchen.

Die rückläufige Venus in Konjunktion mit Pluto fordert uns auf in Liebesangelegenheiten authentisch zu sein = echt sein, nicht vormachen, was man nicht ist.

Nicht wahrhaftig zu sein, das funktioniert vielleicht am Anfang, aber auf Dauer kann es nicht funktionieren, es ist auch viel zu anstrengend andauernd eine Rolle zu spielen.

Es sollte die Basis von Vertrauen und Aufrichtigkeit stimmen, denn starke Aspekte mit Pluto haben die Tendenz, dass sie eine langfristige seelische Wirkung beinhalten, die einem noch lange beeinflussen können.

Durch die Rückläufigkeit von Venus, erkennen wir jetzt leichter, was zu uns passt und was nicht mehr oder was wir aus den vergangenen Beziehungen gelernt haben oder auch mehr Klarheit aus vergangenen Beziehungen ist möglich.

Uranus mit dem Neumond im Steinbock begünstigt neues Denken und die Offenheit bzw. Verständnis dafür, dass wir uns in einer Zeitenwende befinden.

Wie bereits schon mehrmals kommuniziert sind wir immer noch im Übergang (begann am 21.12.2020) von einer 200-jährigen Erd-Epoche in die Luft-Epoche, was uns jede Menge stürmische Herausforderungen, aber auch jede Menge fantastische Möglichkeiten beschert.

Wir sind alle im Umbruch und deshalb ist es wichtig, dass Jeder von uns so offen und positiv wie möglich damit umgeht, damit wir das Beste daraus machen und die Chancen nutzen.

Merkur im Wassermann (Luftzeichen) unterstützt uns mit einer neuen Denkweise…

Der Neumond im Steinbock fordert uns auf, zu überprüfen, wo die Bereiche liegen, in denen es gilt Verantwortung zu übernehmen.

Der Fokus sollte dabei auf dem eigenen Umfeld, den realen Möglichkeiten und dem Machbaren liegen.

Was möchtest du im Jupiter-Jahr 2022 verwirklichen?

Jupiter gilt als Glücksplanet und steht für Optimismus, Selbstbewusstsein und Wachstum und wer seine Energien richtig nutzt, kann sein Leben verändern.

Ein Jupiter-Jahr ist das Jahr der Wunder, der neuen Wege und der Visionen – was für wundervolle Aussichten…

Denn Jupiter steht für Fülle, Toleranz, Vertrauen, Bewusstseinserweiterung, Wachstum – er ist unser spiritueller Lehrer.

Er ist der Planet der Expansion auf allen Ebenen und wird aufgrund seines meist positiven und weitreichenden Einflusses häufig als „der große Wohltäter“ bezeichnet.

Jupiter strebt nach etwas Höherem, etwas außerhalb von uns Liegendem und sucht dazu die Ausdehnung unseres Bewusstseins.

Er führt uns zu einer ganzheitlichen Betrachtung des Lebens und zu dem Versuch, den Sinn des Lebens zu verstehen und das Handeln danach auszurichten und in einen größeren Zusammenhang zu stellen.

Jupiter ist stark wie nie, er unterstützt uns in allen Lebensbereichen – gute Ideen können in 2022 besser als je zuvor umgesetzt werden – erkenne was deinem Glück im Wege steht.

Jupiter ist bereits seit dem 29.12.2021 in den Fischen (letztes Zeichen im Tierkreis) das bedeutet die Vollendung und das Loslassen, er steht aber auch für „Glaube-Liebe-Hoffnung“.

Ab 11.05.2022 wechselt Jupiter in den Widder und diese Energien unterstützen uns bei unserem persönlichen Aufbruch und Neubeginn…

Wir können endlich das machen, was wir für richtig halten – das Gebot der Zeit ist, dass wir Mitschöpfer sind und es geht um unsere persönliche Entwicklung, um unsere Selbstbestimmung und unsere Selbstverwirklichung.

Nutze deine Zeit, Träume groß und gehe in stetigen Schritten auf deine Ziele zu – ohne Druck, ohne Kampf und ohne Verbissenheit, sondern mit Leichtigkeit und Freude.

Du wirst deine Erfüllung finden, wenn du deinen eigenen Weg gehst und den Mut hast, dich von Meinungen oder Moralvorstellungen der Anderen weitgehend frei machst.

Du wirst erfolgreich sein, indem du dich zu aller erst auf dich selbst verlässt und hauptsächlich nach deiner ganz persönlichen Sichtweise handelst, die auch etwas besonders sein darf.

Die Stimme deiner Seele ist dein größtes Geschenk, sie ist dein Ursprung, dein wahrer Kern.

Höre ihr einfach nur zu und vertraue ihr…

All das, was du anlässlich eines Neumondes beginnst, hat die besten Chancen auf Erfolg.

Nutze diese einzigartigen Energien für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein

Ich wünsche dir einen wundervollen Neumond im Steinbock mit viel Kraft und Motivation für die Einleitung deiner Ziele…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay