Skip to main content

Vollmond im Krebs

Dienstag, den 18.01.2022

00:48 Uhr

Sonne und Mond stehen sich auf der Steinbock-Krebs-Achse gegenüber.

Verstand (Steinbock) und Gefühl (Krebs) – welche Energien setzen sich durch?

Die Lösung liegt im Verbinden von Gefühl und Verstand.

Wenn beide Seiten den erforderlichen Respekt erhalten, kann es sogar sehr harmonisch werden.

Der Vollmond im Krebs aktiviert nochmal die Venus-Pluto-Affäre, dadurch kann uns bewusst werden, welche Beziehungen gut für uns sind oder welche nicht.

Auch die Mondknotenachse (Schicksalsanzeiger) wechselt für die nächsten 18 Monate von der Zwilling-Schütze-Achse auf die Stier-Skorpion-Achse.

Beim aufsteigenden Mondknoten im Stier geht es um Nachhaltigkeit, Ernährung, Naturverbundenheit und Umweltschutz, die in den Fokus rücken – was jetzt ein sehr wichtiges Thema für uns und unseren Planeten ist.

Unsere Mitmenschen, die im Tierkreiszeichen Stier geboren sind, werden zum Fürsprecher für diese Themen und geben uns die nötigen Impulse.

Der absteigende Mondknoten im Skorpion fordert uns auf, uns von fixen Vorstellungen zu lösen und offen für neue Entwicklungen zu werden.

Merkur ist seit 14.01.2022 (Wassermann) und bis zum 03.02.2022 (Steinbock) rückläufig, seine Rückläufigkeit kann die Kommunikation mit unserem Gegenüber stören, daher ist es wichtig nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Die Rückläufigkeit von Merkur kann uns auch in unserer Entscheidungsfähigkeit behindern, daher sei besonders achtsam bei Vertragsabschlüssen und Geldgeschäften – verschiebe diese wichtigen Vorhaben besser auf einem späteren Zeitpunkt, wenn Merkur wieder direktläufig ist – ab 04.02.2022 stehen die Sterne diesbezüglich wieder vorteilhafter.

Wenn der Mond in Opposition zu Pluto steht, geht es um Machtfragen, es geht um alles oder nichts – sei es im Job oder zu Hause.

Wo immer es Ansätze von Eifersucht oder Kontrollzwang gibt, zeigen sie sich jetzt deutlich – es braucht viel Gelassenheit.

Die Energie des Vollmondes im Krebs zeigt sich eher als eine erlösende Energie und die kosmische Ordnung unterstützt uns zusätzlich beim Erkennen und Aufräumen unserer Zwänge und Ängste, die uns immer wieder ausbremsen.

Wenn wir lernen die Dinge anzunehmen oder sie zu verändern oder auch aufzulösen, dann werden wieder Kräfte freigesetzt und sind wieder mutig genug um die Hürden zu nehmen und erhalten dadurch wesentlich mehr Klarheit, die uns letztendlich in den Erfolg führen kann.

Mit Sicherheit wird dies eine sehr bereichernde und wichtige Erfahrung werden.

Es geht grundsätzlich darum, das wir uns von allem was uns blockiert zu lösen und den Willen, die rechte Anschauung und die Beharrlichkeit zu entwickeln, um uns mehr auf das Heilsamen zu fokussieren.

Wir können auf all die Dinge zurückblicken, die wir gemeistert haben.

Auch wenn wir jetzt die Auswirkung unserer Entscheidungen noch nicht erkennen können, werden wir das zu einem späteren Zeitpunkt als glücklichen Umstand erkennen.

Es geht jetzt definitiv darum, das Überholte, das Alte für immer hinter uns zu lassen und endlich dem inneren Ruf des Herzens zu folgen.

Denn, wenn der Vollmond voll ausgeleuchtet ist – dann können wir auch besser “sehen” und uns geht in gewisser Weise “ein Licht auf”.

Es wird etwas “sichtbar”.

Wir bekommen eine Einsicht und nehmen anhand dieser Eingebungen Änderungen in unserem Leben vor.

Wir verleihen auch unseren Gefühlen mehr Ausdruck als sonst und haben die Möglichkeit die Weichen neu zu stellen.

Bist du bereit für die große Chance?

Beginne jetzt!

Viele von uns fühlen, dass sie in einer Umbruchphase stecken, daher ist es wichtig, nicht an dem festzuhalten, was für uns nicht mehr stimmig ist.

Loszulassen, was uns auf ungute Weise bindet, muss nicht in den freien Fall münden, auch wenn es sich zeitweise so anfühlt.

Aktiv zu gestalten und selbst Veränderungen herbeizuführen, verhindert das Gefühl, das mit uns etwas „gemacht“ wird und wir ohnmächtig zuschauen bzw. die Gefahr besteht dauerhaft in die Opferrolle zu verfallen.

Wir sind selbst die Schöpfer unseres Lebens und nur wir selbst haben die Verantwortung für unser Wohlbefinden – sonst Keiner!

Du solltest in dieser Zeit stets darauf achten, wo dein Fokus ist, daher ist es wichtig, dass du jetzt deine Kräfte sammelst und konzentrierst, um das zu bekommen, was du dir aus tiefstem Herzen wünschst.

Halte deine Vision und verliere sie nicht aus den Augen und richte deine Gedanken positiv aus, auf das, was sich entwickeln soll!

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien und lebe dein wahres Selbst!

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche in Erfüllung gehen!

SO SEI ES !

Ich wünsche dir einen wundervollen und erkenntnisreichen Vollmond im Krebs!

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay