Skip to main content

Neumond in Stier

mit partieller Sonnenfinsternis

Samstag, den 30.04.2022

22:28 Uhr

Der zweite Neumond im April 2022 hat eine partielle Sonnenfinsternis im Gepäck und setzt dadurch enorme Energien frei, indem er unsere Kreativität beflügelt und uns bei der Neuausrichtung unseres Selbstwerts unterstützt.

Der Neumond im Stier steht im einem positiven Aspekt zu Mars in den Fischen, der den Neumond auf indirekte und verborgene Art und Weise stimuliert.

Außerdem fördert das Aufeinandertreffen von Venus (Herrscher des Stiers) und Jupiter in den Fischen für schöne Begegnungen und Glück in der Liebe.

Alles in allem sind das sehr positive Konstellationen für alle, die dem Wandel gegenüber nicht abgeneigt sind.

Sonne und Mond im gleichen Zeichen bedeutet meist Zufriedenheit – Wollen und Fühlen sind eins.

Sonne (Ich) = Vitalität, Handlungsweise, Selbstbewusstsein, Wille, Selbstverwirklichung, Mentalität, Lebensenergie, die bewusste Energiesteuerung – Eigentlich das was ich will, was ich aus mir machen will.

Mond = Gefühl, Bedürfnisse, Wohlbefinden, Kindheitserinnerungen, Zärtlichkeit, Kontaktwunsch, anpassende Sensibilität, Verstehen (das was ich mir wünsche und brauche)

Vitalität (Sonne) und Emotionalität (Mond) sind von gleicher Energie = bodenständig, geduldig und formgebend.

Die Energien des Stier fördern unsere Konsequenz und versprechen uns finanzielles Glück.

Beim Neumond im Stier geht es aber auch um Genuss, Sicherheit, Geborgenheit, Wohlbefinden, Stabilität und Werte.

Der Stier ist dem Neuen eher nicht sonderlich zugetan, aber Uranus im Stier, der Befreier/Rebell möchte Veränderung (2018 bis 2026).

Das bedeutet, das wir uns Alle neu auszurichten sollten, weil es notwendig ist und mittelfristig zu unserem Besten sein wird.

Wer sich den Forderungen der eigenen Seele, dem höheren Willen – oder wie immer man dieses über dem Ego stehende Prinzip nennen will – nicht beugen will, schwimmt gegen den Strom des Lebens.

Wer das Unbekannte und vielleicht auch Unwillkommene in sich selbst liebevoll annimmt und sich mit sich selbst und der Umwelt aussöhnt, findet innere und äußere Harmonie.

Der Neumond im Stier steht aber auch dafür die Hochzeit des Frühlings zu feiern, denn die lebensbejahende Kraft der Stier-Energie ruft uns schon allein deshalb dazu auf, sich nicht hängenzulassen, sondern den Blick wieder auf das Schöne und Gelungene im Leben zu richten.

Sei mutig und fokussiere dich auf deine Stärken.

Neumond steht immer für Neuanfang.

Beim Neumond im Stier geht es auch, um die Anerkennung, die wir uns selber zukommen lassen und unserer Selbstachtung, aber auch um den Respekt und Toleranz den wir Anderen und den Dingen um uns herum einräumen.

Der Neumond im Stier verhilft uns eine neue Sichtweise auf uns und unsere Umwelt zu entwickeln.

Dieser Neumond hat ein großes spirituelles Potenzial und eignet sich besonders für die Meditation.

Neumond steht immer für einen – auch spirituellen – Neuanfang, der uns bei unseren Vorhaben, wie z.B. Lebensplanung, neue Projekte umsetzen und Energie für den kommenden Monat tanken, energetisch unterstützt.

Durch die Schwingungen des Mondes kann Unterbewusstes seinen Weg ins Bewusstsein finden.

Nutze die Energien des Neumond im Stier für deine Neuausrichtung und somit für dein Wohlbefinden…

Ich wünsche dir einen wundervollen und bereichernden Neumond im Stier!

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay