Skip to main content

Neumond im Widder

Freitag, den 01.04.2022

08:24 Uhr

Ein Neumond ist immer ein Beginn eines neuen Mondzyklus und somit auch immer ein Beginn für deine neue persönliche Phase.

Der Widder ist das erste Zeichen im Tierkreis und des Anfangs, somit kann in diesem Zyklus etwas wundervolles Neues beginnen.

Der Neuanfang will und muss gewagt werden, denn er ist nicht mehr aufzuhalten.

Es beginnt ein spürbarer Wechsel der allgemeinen Energie, nach der Innenschau und der empathischen Verbindung mit Anderen, werden die Kräfte des Egos geweckt und spüren den Drang die Initiative zu ergreifen und etwas Neues zu beginnen.

Die Sonne im Widder will bewusst eigenständig sein und der Mond in Widder verlangt nach dem Gefühl, auf sich selbst gestellt zu sein.

Jetzt ist die perfekte Gelegenheit, dein Schicksal in die Hand zu nehmen und es sogar in eine ganz neue Richtung zu lenken.

Hatten wir vorher noch Zweifel, schenkt der Widder-Neumond uns die Kraft, etwas Neues zu wagen und unser Leben, wenn nötig, komplett umzukrempeln.

Es sollte jedoch darauf geachtet werden, nicht zu verbissen oder gar aggressiv vorzugehen, um Spannungen zu vermeiden und den Druck auf sich selbst nicht ins Unermessliche zu treiben.

Vor allem im Job sorgt der Neumond im Widder für mehr Durchsetzungskraft.

In dieser Zeit ist man risikobereiter und probiert Neues aus – ein Vorgehen, dass sich lohnen kann.

Die enge Verbindung zu Merkur unterstützt uns unsere Gefühle spontan auszudrücken und Bedenken, was andere davon halten könnten, sind unwichtig.

Die Konjunktion aus Mars und Saturn, könnte dieser leistungsstarken Stimmung im Weg stehen – es könnten kurzzeitige Selbstzweifel oder Ungeduld aufkommen.

Davon sollten wir uns jedoch nicht beirren lassen, sondern in unserem eigenen Tempo weitermachen und uns vor allem auf die wunderbaren kraftvollen Energien des Neumonds einlassen.

Der Neumond steht in einer Konjunktion mit Chiron und Merkur und kann auch alte schmerzhafte Erfahrungen, Hemmungen und Versagensängste aktivieren.

Daher ist es wichtig sich selbst zu stärken, indem wir uns auch wieder an unsere Erfolge erinnern und wieder mehr Vertrauen zu uns selbst aufbauen.

Der Neumond steht auch in enger Verbindung zu Chiron – der verwundete Heiler, es ist ein Zeichen für den Schmerz und die Verletzungen in der Welt.

Chiron zeigt uns aber auch neue Wege der Heilung.

Die Heilung kommt aus den Herzen und aus dem tiefen Bedürfnis nach der Erfahrung der Verbundenheit mit allem.

Die Kraft der Liebe, der Hoffnung und der Intuition ist stark und damit kann das Unmögliche möglich werden.

Die Kraft der wundersamen Verbindung von Jupiter und Neptun in den Fischen stärkt die Hilfsbereitschaft, den Zusammenhalt und den Wunsch nach Frieden.

Um inneren Frieden zu finden, solltest du lernen die Vergangenheit anzunehmen und zu akzeptieren – dazu zählt auch, dass du Menschen vergibst, die dich früher verletzt oder enttäuscht haben.

Dieser Neumond stärkt unser Potenzial, unser Optimismus und unsere positive Denkweise – er fördert auch unsere spirituelle Interessen und Hobbys, welche uns den nötigen Ausgleich zum Alltag und somit in unsere Balance bringen kann.

Im Idealfall verbinden wir uns mit unserem höheren Selbst, statt nur den Impulsen des Egos zu folgen.

Es ist viel Kraft da, um auch schwierigste Projekte zu beginnen, denn auch unüberwindlich scheinbare Hürden lassen sich problemlos überspringen.

Das Glück ist auf der Seite derjenigen, die sich trauen, neue Wege zu gehen.

Du hast alle Fähigkeiten und das universelle Wissen mitbekommen, um deine Herausforderungen zu meistern.

Leben heißt Veränderung. Nur wer bereit ist sich zu verändern, kann auch was bewegen!

All das, was du anlässlich eines Neumondes beginnst, hat die besten Chancen auf Erfolg.

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien des Neumonds im Widder für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay