Skip to main content

Vollmond in der Jungfrau

Freitag, den 18.03.2022

08:17 Uhr

Sonne und Mond stehen sich auf der Fische-Jungfrau-Achse gegenüber.

Die Sonne steht für den Wille zur Selbstentfaltung und die Fische für die Liebessehnsucht und die Spiritualität.

Wenn der Mond in der Jungfrau ist, dann geht es um ein ausgeprägtes Bedürfnis für Andere zu sorgen und mit der Sonne in den Fischen vereint sich das Sorgen um Andere mit dem Mitgefühl.

In den Tagen um den Vollmond gilt es, sowohl Aspekte der Realität, wie auch die Spiritualität miteinander zu verbinden.

Der Vollmond in der Jungfrau fordert uns dazu auf, die Balance zwischen den alltäglichen Pflichten und Routinen, Gesundheit, Ordnung (Jungfrau) und der Spiritualität, Vision und geistigen Gesundheit (Fische) zu finden.

Wir sollten ein Gleichgewicht zwischen Selbstverbesserung und dem Dienst an Anderen, sowie zwischen Ordnung und Veränderung finden.

Diese Energien unterstützen uns sowohl im Außen (Wohnung, Arbeitsplatz, Partnerschaft etc.), als auch im Innen (Seele) durch aufräumen, sortieren, reinigen und loslassen wieder in Ordnung zu bringen.

Die spirituelle Bedeutung des Vollmonds ist voller Optimismus, Hoffnung und Neuanfänge.

Wir können die Kraft des Mondes nutzen, um neue Energie zu tanken.

Geben wir uns diesen besonderen Energien hin, kann die Intuition starke Botschaften senden, mit welcher wir unsere momentane Situation verbessern können.

Dies gilt sowohl für den beruflichen Bereich als auch für zwischenmenschliche Beziehungen.

Deine Vorstellungskraft und Fantasie wird jetzt besonders angeregt, und es ist gut möglich, dass du nun verstärkt träumst.

Es kann von großem Nutzen sein, diese sich öffnende Pforte zu nutzen, um den Zugang zu den Botschaften deiner Traumwelt zu erlangen.

Über diese Einsichten kann es dir gelingen, zu deinen Wurzeln, zum bilder- und -symbolreichen Urgrund deiner Seele vorzudringen.

Mit der Unterstützung von Pluto, der diesen Vollmond günstig bestrahlt, stärkt er unsere Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft, sodass sich auch schwierige, kraftraubende Vorhaben erfolgreich stemmen lassen.

Damit kommen neue Impulse vom Streben nach weltlichen Erfolgserlebnissen und das Finden des Seelenfriedens.

Die weiterführende Konjunktion von Venus und Mars, die vom Steinbock in das Zeichen Wassermann gewechselt ist, unterstreicht die Bewusstwerdung der Neu-Definition von Zielen und Werten.

Zugleich steuert Pluto mit dem Sextil zur Sonne Power und Beharrlichkeit bei der Umsetzung von schwierigen Projekten bei, die hoffentlich von Idealismus und Anteilnahme geprägt sind und nicht von Ängsten und Verunsicherungen.

Möglicherweise sind es Frühlingsgefühle, die uns leicht ungeduldig werden lassen, denn der Frühling beginnt bereits am 20.03.2022, um 15:33 Uhr, mit dem Eintritt der Sonne in das Feuerzeichen Widder.

Mit dem Frühlingsbeginn starten wir auch in das neue astrologische Jahr und zwar das „JUPITER-JAHR“ …

Jupiter steht für Fülle, Toleranz, Vertrauen, Bewusstseinserweiterung, Wachstum – er ist unser spiritueller Lehrer.

Der ist der Planet der Expansion auf allen Ebenen und wird aufgrund seines meist positiven und weitreichenden Einflusses häufig als „der große Wohltäter“ bezeichnet.

Jupiter strebt nach etwas Höherem, etwas außerhalb von uns Liegendem und sucht dazu die Ausdehnung unseres Bewusstseins.

Wenn wir daran arbeiten, unsere Wünsche und Ideale mit Selbstvertrauen und Zuversicht zu verwirklichen und dabei auch das Wohl der Gemeinschaft nicht aus den Augen verlieren, werden wir Jupiters wohltätige Kraft verspüren.
Wir können unser ganz großes Lebensziel verwirklichen, indem wir unsere Träume leben.

Was für wundervolle Aussichten…

Der gesamte emotionale Rahmen wird einer Neuorientierung unterzogen und du hast jetzt gute Chancen, dass dir deine Neuorientierung auch gelingt.

Schaue doch einmal nach, wo du bisher deine emotionale Stabilität herbekommen hast!

Bist du zufrieden damit, dich vielleicht von Anderen Menschen emotional abhängig gemacht zu haben?

Oder ist es Zeit dir deine innere Stabilität jetzt selbst zu geben?

Jetzt hast du eine gute Gelegenheit dazu!

Wenn du dich bewusst auf diese Energie einlässt, dann kannst du mit einer klaren und stärkenden Ausrichtung das kommende Jupiter-Jahr begrüßen.

Wenn du eine Aufgabe gefunden hast, in die du dich voll eingeben kannst, eine Arbeit, die dir wirklich liegt und sinnvoll erscheint, kannst du zu markanter Lebenssteigerung durchbrechen und deinen Selbstwert auf eigenen Leistungen aufbauen.

Mit Erfolg kannst du auch jetzt Unternehmungen beginnen, die Ordnung erfordern, die mit Unterricht und systematischen Studien zusammenhängen.

Dieser Vollmond in der Jungfrau ist dank der Jupiter-Merkur-Konjunktion reich an Ideen, daher lässt er uns ganz besonders gut große Pläne für die Zukunft schmieden.

Pläne, die wir vielleicht schon lange angehen wollten, die Zeit dafür aber bislang noch nicht ganz reif war.

Jetzt kann uns eine enorm kraftvolle Energie erreichen, die uns den richtigen Schritt in die richtige Richtung setzen lässt.

Erfolgreiche Veränderung geschieht immer von Innen nach Außen.

Nutze diese wundervollen und einzigartigen Energien und lebe dein wahres Selbst!

So wie der Mond voll wird, werden deine Wünsche in Erfüllung gehen!

SO SEI ES !

Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Vollmond in der Jungfrau mit wundervollen und wertvollen Erkenntnisse.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay