Neumond in der Waage

Freitag, den 16.10.2020

21:31 Uhr

In der Monatsmitte, genau zwischen beiden Vollmonden, begegnen sich Sonne und Mond auf der selben Gradzahl in der Waage.

Beim Neumond in der Waage haben wir ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis, daher sollten wir herausfinden, ob wir die mangelnde Harmonie in unserem Inneren durch eine Beziehung ausgleichen wollen.

Denn Viele erwarten von ihrem Partner, dass er/sie die Liebe gibt, die wir uns selbst nicht geben können.

Nur Wenige sind sich bewusst, dass die Fähigkeit Andere zu lieben, erst durch die Liebe zu sich Selbst ermöglicht wird.

Dieser eigentlich freundliche Neumond hat es aber in sich, denn er steht in einem kritischen Winkel zu Pluto, Jupiter und Saturn, daher können Eifersucht, Verlustängste, Machtspiele und sentimentale Bindungen dem Glück im Wege stehen.

Manche von uns können durchaus an ihre Grenzen kommen und sollten sich daher bewusst defensiv verhalten – einen lässigeren Umgang mit dem Thema „Balance in der Partnerschaft wäre empfehlenswert, damit es allen gelingt eine Win-Win-Situation herzustellen.

Es liegt letztlich an Jedem von uns, wie wir damit umgehen wollen und werden.

Entzünde in dir ein Licht des Friedens und der Liebe, denn das wäre eine wichtige ausgleichende Energie zu der dynamischen Konstellation, die sich am Himmel mit dem herausfordernden Dreieck zwischen Mars, der Sonne-Mond-Konjunktion und dem Steinbock Stellium (Grenzerfahrungen) mit Saturn (Struktur und Grenze), Pluto (Transformation und Wandel) und Jupiter (Toleranz und Vertrauen) bildet.

Saturn und Pluto sind zwar wieder direktläufig, aber Mars im Widder ist noch immer rückläufig und auch Merkur im Skorpion ist seit dem 14.10.2020 auch rückläufig und dies kann für uns einen reichen Schatz vergraben haben, aber nur wenn wir die Herausforderungen gemeistert haben.

Diese Herausforderungen begegnen wir am besten, indem wir uns bewusst zurückziehen und in die Stille gehen – z.B. in einer Mediation könnten wir uns und von der innewohnenden Liebe durchströmen lassen.

Wir haben immer und jederzeit die Möglichkeit uns unserer Schöpferkraft bewusst zu machen und uns auf das Lichtvolle und das Friedenstiftende zu fokussieren, denn dadurch können wir den Frieden in der Welt und somit für uns Alle manifestieren.

Auch wahre Vergebung ist eine hohe Kunst, nur leider ist es für Viele vermeintlich einfacher am Groll bzw. nicht mehr dienliche Verhaltensmuster festzuhalten, weil ja Vergebung ein Risiko sein könnte, wieder verletzt zu werden.

Die Wahrheit ist, dass ein offeneres Herz nur dann offen bleiben kann, wenn es das Risiko eingeht verletzt zu werden und die Chance verletzt zu werden ist in den meisten Fällen geringer, als dass man sich selbst alle Möglichkeiten auf eine erfüllende Partnerschaft/Liebe nimmt, wenn man wegen dem Risiko (eventuell mal verletzt werden zu können) sein Herz aus eventuell schlechten Erfahrungen für immer verschließt oder nur halbherzig öffnet – was für eine Verschwendung.

Dieser Neumond in der Waage ist auch ein sehr ausgleichender Mond und eignet sich ganz besonders über Partnerschaft, Schönheit und Gerechtigkeit zu meditieren.

Ich nehme mein Gegenüber wahr und sorge für Frieden, denn ich habe den Willen zum Ausgleich und zur Harmonie.

Die Neumond-Energien ermöglichen uns auch eine Neuorientierung auf partnerschaftlicher Ebene, das betrifft sowohl bestehende Partnerschaften, als auch Singles.

Neumond steht generell für einen emotionalen und energetischen Neubeginn.

Die ersten Stunden des Neumonds aktivieren die jeweilige Energie des Mondzyklus und diese Kraft kann für den Start in ein neues Projekt oder eine unterstützende Meditation genutzt werden.

Wellness und Entspannung sind zurzeit besonders für den seelischen Ausgleich förderlich, denn nur wer sich Pausen gönnt, kann auch Kraft für Neues schöpfen.

Jetzt hast du wieder eine neue Chance Altes loslassen und falls du längerfristig etwas Neues starten möchtest, dann starte Jetzt!

All das, was du anlässlich eines Neumondes beginnst, hat die besten Chancen auf Erfolg.

Nutze diese einzigartigen Energien für deinen wahrhaften Seelenweg und lebe endlich dein wahres Sein.

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay

Leave a Reply