Vollmond in der Waage

Mittwoch, den 08.04.2020

04:35 Uhr

 

Bei diesem Vollmond stehen sich die Sonne im Widder und der Mond in der Waage gegenüber.

Widder steht für Durchsetzung und die Waage für Diplomatie.

Die Widder-Waage-Achse ist die Achse des Ich und des Du.

Es geht um Begegnungen (in allen Bereichen) und was wir dafür brauchen, wenn zwei individuelle Persönlichkeiten aufeinander treffen.

Es geht auch darum, wie viel Eigenständigkeit wir bewahren wollen, wo unsere Selbstbestimmung endet und wo die Sphäre unseres Gegenübers beginnt.

Es geht hauptsächlich um folgende Themen:

Rücksichtslosigkeit vs. Rücksichtnahme

Eigene Bedürfnisse vs. Bedürfnis nach Gemeinsamkeit

Durchsetzung vs. Anpassung an den Anderen

Entscheidungsfähigkeit vs. Kompromissbereitschaft

Selbständigkeit vs. Abhängigkeit

Ein Vollmond auf dieser Achse bringt also oft Themen aus diesen Bereichen ans Tageslicht.

Uns wird jetzt bewusst, dass wir eine dieser Seiten vernachlässigt haben und jetzt die Energien nutzen sollten, damit wir in diesem Bereichen wieder mehr Balance herstellen.

Wichtig ist kein „zu viel“ und kein „zu wenig“ !

Speziell jetzt im Mondjahr, wo es um Themen wie Familie, unser Zuhause, unser inneres Kind, innere Geborgenheit, unsere Göttlichkeit und das Licht in uns, unsere innere Stimme, Intuition und innere Führung, um Eingebungen, Vertrauen und Hingabe, um unsere Sensibilität und Liebesfähigkeit, um Freude, Begeisterung, Frohsinn und Leichtigkeit, geht.

Mit dem Venus (Weiblichen – Herrscherplanet der Waage) Trigon Mars (Männlichen – Herrscherplanet Widder) finden wir leichter einen vernünftigen Kompromiss zwischen den Polen Lebensgenuss, Harmonie, Kreativität und Aktivität im Beruf.

Der Vollmond in der Waage bringt typisch männliche und typisch weibliche Verhaltensweisen zum Vorschein und das kann Schwung in unser Liebesleben bringen – wir werden das Miteinander aber jetzt neu erleben.

Es geht um einen Ausgleich des männlichen und weiblichen Weges.

Die Handlungsart des Widders kombiniert sich mit den Gefühlen einer Waage.

Bei dieser Konstellation geht es darum, wie die Widder-Energien (spannungsgeladene Energie, Initiative, Stolz, Mut, und Strebsamkeit) mit den Qualitäten der Waage (Liebes- und Beziehungsfähigkeit, Harmonie, Ausgleich, Ästhetik und Kunstsinn) in Einklang gebracht werden können.

Mars (Herrscherplanet des Widders) im Wassermann bedeutet aber auch strategisch-unabhängiger Energieeinsatz.

Seinem Wesenskern nach ist Mars dynamisch und aktiv, er identifiziert sich über die Abgrenzung, des„ Nein“-Sagens und liebt es, stets neue Impulse zu setzen.

Beim Waage-Vollmond (Widder-Waage-Achse = vom Ich zum Du) sucht er eher das Verbindende und fühlt sich wohl, wenn er „Ja“ sagt und Kompromisse eingehen kann – solange es ihm dabei gut geht!

Wir sollten alle schauen, welche Anlagen in uns in unterschiedliche Richtungen zielen und diese über die Kommunikation wieder in Balance bringen.

Das „Wir“ entsteht auf halbem Weg vom „Ich“ zum „Du“ – Gemeinsam sind wir stärker!

Kraft will wirken und wenn wir die wirkende Kraft nicht (aus) leben, kann es sein das sich die Kraft verdichtet oder auch zerstörerisch wirkt.

Das Nichtnutzen der Kraft führt oft in die Erstarrung (Krankheiten).

Es gilt zu verstehen, dass sich Energien „wünschen“, dass wir die Defizite unseres Lebens ausgleichen und sie wieder in gelebte Balance bringen – in ihre ursprüngliche Ordnung, gemäß des Planes der Seele.

Wenn dir nicht gefällt wie die Dinge sind, dann ändere sie!

Alles Lebendige entwickelt sich ständig…

Das wirst du früher oder später sowieso müssen – nichts bleibt wie es wahr!

„Leben heißt Bewegung – Bewegung bedeutet Veränderung – nur wer bereit ist, etwas zu verändern, wird Dinge bewegen können!“

Die Frage ist nur leitest du die Veränderung als Schöpfer ein und nimmst das Steuer deines Lebens in die Hand oder überlässt du es den Anderen und bleibst Opfer?

Agierst du oder reagierst du?

Bist du bereit deinen Seelenweg zu gehen und endlich das umsetzen was dir von ganzem Herzen wichtig ist?

Die Energien sind wunderbar für ein Vollmond Ritual – sende deine Wünsche für die Zukunft ans Universum.

So wie der Mond voll wird, werden all meine Wünsche in Erfüllung gehen!

SO SEI ES !

Ich wünsche dir einen wundervollen und harmonischen Vollmond in der Waage…

Licht und Liebe
Ute

Bildquelle: pixabay

Leave a Reply